WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!
Hab mal eine ganz dringende Frage, werde auch gleich mal den Ki-Arzt anrufen, weil so kann es nicht weitergehen. Meine Kleine ist seit Mitte August trocken und seit ein paar Wochen (seit sie einmal Schmerzen beim AA machen hatte) hält sie die AA so lange an, bis kein Platz mehr ist und selbst dann müssen wir ihr Abführmittel geben. Sie hat, denke ich, einfach Angst!! Das kann ja nicht gesund sein, weder das nur alle 5 - 7 Tage AA machen noch das Abführmittel geben (oder 2 Tage nur Traubensaft zu trinken). Kennt ihr das Problem?? Und was kann ich bloß dagegen machen?
GGLG Nicki (8+2) mit Chiara Marie
Re: WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!
also ich würd unbedingt zum Arzt gehen und ihm/ihr das Problem schildern! Auf Dauer kann es ja nicht so bleiben.
Ansonsten wirkt bei uns Spinat und Birnenmus abführend.
Ich weiß eine wirkliche Hilfe bin ich nicht -leider.
LG Mond
Re: WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!
Ich kenne das Problem nur zu gut und zwar seit bald einem Jahr! Sina (11.09.02), hat genau das gleiche Problem... sie hatte nach einer Verstopfung enorme schmerzen beim Stulgang und seither verklemmt sie ihn ständig. Sie hat angst vor neuen Schmerzen. Ohne weinen geht es nie, auch wenn sie mal Durchfall hat! Wir haben lange Duphalac Sirup gegeben und sind nun davon abgekommen. Glyzerin-Zäpfchen gibt es nur im absoluten Notfall weil sie vor Zäpfen so grosse Angst hat, dass sie sich danach kaum mehr beruhigt! Gemäss KA hilft nur eine konsequente, vollwertige Ernährung und trinken, trinken, trinken um weitere Verstopfungen zu vermeiden. Wir sind nun in Homöopathischer Behandlung und ich erhoffe mir davon nun endlich eine Besserung! Tja, war wohl nicht sehr hilfreich, aber ich weiss leider auch keine schnelle Lösung! LG Franziska
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen