Suchen Menü

WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Ich hatte meinen ersten Termin bei der FÄ (lt. meiner Berehnung 5+4). Allerdings sah man nur Fruchthöhle (15mm) und Dottersack. SSL konnte Sie nicht berechnen. Mein nächster Termin ist erst am 08.01. (=11 SW). Ich habe auch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden (kein Brechen oder Unwohlsein, Heißhungerattaken, Brustsschmerzen,...). einfach nichts.
Merkt man eigentlich wenn der Krümmel nicht mehr "lebt"?
Ich mache mir echt Sorgen und werde nochwahnsinnig.
as war dennbei Euch zu sehen am Anfang.
Bisherige Antworten

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallöchen!!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Termin in der 6+5. Woche und man konnte schon das Kleine sehen...mit Herzschlag.....Ich verstehe nur nicht, das dein zweiter Termin so spät angeschlagen wurde...ich sollte nach 2 Wochen wieder hin. Ich würde mich aber nicht verrückt machen. Ich hatte damals auch keinerlei Beschwerden....und wenn du doch etwas zu nervös bist, dann hol dir noch einen Termin für zwischendurch. Das darf dir niemand verwehren.
lieben Gruß
Kira

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo Nickl, ich bin bei meiner FA gewesen da war ich ca 5+2 man konnte nur die Fruchthöhle sehen sie hat mir einen Termin am 17.12 gegeben. sie meinte man kann dann das Herz schalgen sehen...ich verstehe auch nicht warum der Termin bei dir so spät ist, es ist ja möglich das die Helferin sich vertan hat...Manch dich nicht verrückt, die Schwangerschaftsbeschwerden kommen meist ein wenig später also, dich wird es auch erwischen....Viel Glück und alles Liebe Alex

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Nee der Termin war so von der FÄ bestimmt (4 Wochen später und Weihnachstferien sind ja auch noch). Wann gingen denn bei dir die Beschwerden los?
Ich bin echt voll verunsichert, ob alles ok ist.

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo Nickl, ich bin auch gestern beim Arzt gewesen und genauso weit wie du 5/4! Bei mir hat man außer der Fruchthöhle und dem Dottersack nichts gesehn, auch keine Herzschläge (allerdings hat sie dafür zwei Dottersäcke gesehn, d.h. evtl. gibt es Zwillinge!)! Sie war aber ganz ruhig und hat mir gesagt ich kann entweder vor Weihnachten kommen,oder dann Mitte Januar (die haben Urlaub!). Ich hab mir natürlich einen Termin vorher geben lassen, denn bis Januar würd ich verrückt werden!!!! Schwangerschaftsbeschwerden hab ich auch überhaupt keine, und das ist seltsam, denn in meinen ersten drei Schwangerschaften war das ganz anders.
Vielleicht lässt du dir einfach auch einen früheren Termin geben, oder du wechselst den Arzt, wenn du auch sonst nicht so ganz zufrieden bist!
Schreib mir doch mal, wie es bei dir weitergeht!
Ganz viel Glück für uns alle zwei, bzw. vier oder fünf:-)
Gruß
Andrea

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo Andream116,
hast Du auch eine email Adresse zum schreiben wie es weitergeht?

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo,
ich bin auch 5+5SSw!!Ich war gestern beim Gyn und man hat auch nur die Fruchthöhle gesehen, sie war 6 mm groß!!ICh weiß das mein Eisprung am 19.11. war So konnten wir das ganz genau berechnen!!!ICh muß in einer Woche zur Kontrolle!!
ICh habe nur Brust spannen und gelegentlich ein leichtes Ziehen!! Las dich nicht verrückt machen!!DAs sind alle nur Normen wonach die Ärzte gehen!!Bei dem einen sieht man schon in der 6SSw das HErz schlagen bei dem anderen erst in der 7SSW!!Genieße die Zeit!!!
Alles Gute Denise

An Denise! (Berechnung der SSW)

Hallo Denise,
ich hatte am 13.11. meinen ES und bin heute 5+3. Hast du deinen ET hier im Forum ausrechnen lassen? Wenn ja, meine ich, dass du etwas anderes herausbekommen müsstest. Mein ET ist der 6.8.02. Oder liege ich jetzt total falsch??
Mein erster US - Termin ist am Montag, das müsste dann 5+6 sein, wahrscheinlich sieht man da auch noch nichts.
Alles Liebe, Sonni

Re: An Denise! (Berechnung der SSW)

Hallo Sonni, Denise und alle anderen!
Bin heute auch 5+3, ET ist auch der 6.8.02, wie wie dir Sonni! War gestern bei FA und der konnte schon "Herzaktionen" erkennen! Ich war erstmal außer mir voe Freude. Bis er mir erzählt hat, dass ich auch ein Myom in der Gebärmutter hätte - schon hat sich meine Freude in Sorge umgeschlagen, ist das nicht gemein? Zur Beruhigung: Es ist wohl normal, dass man zu diesem Zeitpunkt erstmal nur die Fruchthöhle sieht. Sonni, komme auch aus Ba-Wü. und habe auch einen pädagog. Beruf! Hast du Lust, dich mit mir auszutauschen? Sind ja genauso weit... LG, Melli

Re: An Denise! (Berechnung der SSW)

Hallo Sonni72!
Ich hatte meinen ES auch am 13.11.! Ich hatte gestern meinen ersten US und bei mir sieht man auch nur den Dottersack. Meinen nächsten Termin hab ich allerdings auch erst im Januar (Ärztin hat Urlaub).Wird ne lange Zeit bis dahin...

Re: An Denise! (Berechnung der SSW)

Hallo,
mein Eisprung war am 17.11.01 MEine letzte Blutung am 28.10.01 !!Ich habe die BAsaltemp gemeßen daher weis ich ganz genau das ser Eisprung am 19Zyklustag wag sprich am 17.11.01. ICh bin jetzt in der 6SSW!!EMine Gyn hat mich erst verrückt gemacht bzg. Eileiterschwangerschaft !!Ich habe dann den Gyn gewechselt und siehe da man konnte am US einen 0,6 cm Fruchthöhle sehen!!
Habt ihr den schon SS-Beschwerden????
Ich habe nur Brustspanmnen bzw. ein wenig Ziehnen im Unterleib sprich die Bänder dehnen sich!!
E.T TErmin ist der 10.8.02
Also ich hofe das alles gut geht
Gruß
Denise

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo Nickl, ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft schon früh Beschwerden, aber bei meiner ersten hatte ich gar keine, also ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, ich würde die FA nochmal anrufen und deine Bedenken äußern...Vielleicht kannst du ja nochmal kurz vor Weihnachten vorbei gehen. LG Alex

Re: WAs hat man denn bei Euch im US gesehen (6SSW)?

Hallo!
Ich hatte meinen ersten Termin auch in der 6. SSw(5+4). Bei mir war auch nur eine wunderschöne Fruchthöhle zu sehen und sonst nichts. Ich durfte nach 5 Tagen wiederkommen und siehe da, ein wunderschönes Baby mit wunderschönem Herzschlag!! Mein FÄ sagt, es muß sich beim 1. Ultraschall wohl etwas versteckt haben, so daß man es mit US nicht so recht erfassen konnte. Das ist bei Dir sicher auch so. Ich würde mir an Deiner Stelle allerdings auch eher einen Termin holen, denn bis zum 8. Jan. ist es wirklich noch arg lang.
Alles Gute!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen