WAS SIND PASTINAKEN? HIER DIE AUFLÖSUNG:
Also, Pastinaken sind ein Wurzelgemüse, ähnlich Mohrrüben! Die sind weiß und haben ganz viele 'Haare'. *ggg*
Als ich die gestern aufm Markt in die Tüte gepackt hab, haben mein Hände etwas nach Kokos gerochen! Hhhmmm, aber beim garen und pürieren war dann nix mehr mit Kokos!
Und natürlich hab ich auch gekostet:
Ziemlich süß und mehlig, wenn man mehr nimmt als nur eine Löffelspitze! Ich würde mir den Brei zwar nicht hinterschlingen, aber eklig wars auch nicht!!!
Bin auch schon ganz gespannt, wie Mika der Pastinakenbrei schmecken wird! Aber vorerst gibts den noch nicht!!!!
Achja, bei uns hat das Kilo Pastinaken 2 Euro gekostet! Ich hatte glaub ich 5 Stück für 1,30 und habe da ne ganze Menge rausbekommen!
LG Mona
Re: WAS SIND PASTINAKEN? HIER DIE AUFLÖSUNG:
Mensch, bei Euch gibts Pastinaken auf dem Markt??? Ich dacht, Ihr wohnt im Osten.. *gg*
Nee, nee mal im Ernst, ich wollt die Tage Pastinaken aus dem Reformhaus holen, also im Gläschen..waren natürlich nicht da.... also hab ich bestellt.
Nun war ich gestern wieder da und dann meint die Tussie (Verkäuferin ist wirklich ne Tussie!!) , daß Pastinaken ja ökologisch angebaut werden usw. (das wußt ich auch selber!) und dass es deshalb jetzt keine gibt.. hääääää???? Ich konnt echt nicht folgen, was sie meint.. aber naja. Wahrscheinlich sollte die frau lieber in einer Parfümerie arbeiten..
Soviel dazu, ich kauf die jetzt auch frisch und bereite selbst zu, fertisch.
LG Katrin
ja, ich war auch ganz erstaunt, das die Pastinaken hatten! Wollte an den Stand schon gar nicht rangehen, weil ich dachte, zwischen Weißkohl und Spreewälder Gurken haben die sowieso keine Pastinaken zu liegen! *ggg*
Ja, das mit den Pastinakengläschen ist so eine Sache! Ich war auch mal im Reformhaus und da meinte der Chef (!) das er glaubt, die gibts nicht mehr! Achso!!! Wahrscheinlich auch einer, der früher im Obst- und Gemüseladen nur Bananen verkauft hat! *lach*
LG MOna
Sach ma'...
Ich habe beim Bioladen auch welche vorbestellt und weiß noch gar net so recht wie ich die jetzt zubereite *amkopfkratz*!
Ich will ja auch noch 1 1/2 Monate voll Stillen aber jetzt schon mal vorkochen ;O)!
Gruß Nicole.
Hier gibts Pastinaken-Gläschen
Also für alle,die nicht selber kochen wollen/können oder bei denen es jetzt keine Pastinaken gibt: bei Alnatura gibt es auch Pastinake im Gläschen. Manche dm's haben die auch.
Und wenn ihr so weiter macht, fang ich bald einen Pastinaken-Gläschen-Versand an *ggg*
Ach ja, zum Selbstkochen: man soll kein Salz reintun! Und Öl erst, wenn du es zum Essen wieder aufwärmst, kurz vor dem Essen. Also zum Einfrieren nur das Gemüse, soweit ich weiß.
LG,
Angel70
DANKEEEE! o.T.
Re: Sach ma`...
nee, nix mit Salz und nix mit Gewürze!!!
Einfach ganz normal garen (ich habs in der Mikrowelle gemacht: klein geschnitten, gaaanz wenig Wasser rein und 8 Minuten), dann pürieren und einfrieren! Und wenn dus dann warmmachst, machste halt ein Löffelchen Öl mitrein! Nicht mit erhitzen, weil sonst irgendwas schädlich wird in dem Öl!
LG Mona - die auch noch vollstillen will, aber schon vorkocht *sichistsicher* - und das macht riesigen Spaß!!!
dasselbe? Na dann sollte ich das hier in der Schweiz
auch bekommen! Vielen Dank f?r den Hinweis! LG
Kr?mel
LG Mona
und warum Pastinaken??
Re: und warum Pastinaken??
Und schmeckt halt sehr süßlich!
LG Mona
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen