WARUM KEIN KALTGEPRESSTES ÖL?
man liest ja immer wieder, dass man den Babys kein kaltgepresstes Öl geben soll. Weiß einer von euch, warum eigentlich?
Lieben Gruß
Manuela
deshalb:
In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden.
aus: http://kind.qualimedic.de/beikost_oel.html
LG, Karen
(nein, ich arbeite NICHT bei qualimedic;)
Re: *g*....
@Conny :)
noe, bis zum FA sinds noch 2 1/2 Jahre, bin z.Zt. in der Rettung (und so ein Flugtag ist verdammt lange :( und der Kleine moechte seine Mama zwischen den Diensten auch ganz gerne mal sehen ;)
LG, Karen (die nur mal ganz zufaellig wieder reingeguggt hat :))
Hallo, dich gibt es noch?! mt
ich wollte gerade eben, bzw. heute abend noch hier eine Suchanfrage nach dir starten!
Schön, wieder von dir zu lesen...
Was macht der Job?
Gruß
Simone
Re: deshalb:
danke für Deine Antwort. Die Such hat hier nämlich gerstern nicht funktioniert, so dass ich die von angegebene Seite nicht gefunden habe.
Lieben gruß
Manuela
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen