Suchen Menü

WARUM KEIN KALTGEPRESSTES ÖL?

Hallo,
man liest ja immer wieder, dass man den Babys kein kaltgepresstes Öl geben soll. Weiß einer von euch, warum eigentlich?
Lieben Gruß
Manuela
Bisherige Antworten

deshalb:

Warum kein kalt gepresstes Öl?
In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden.
aus: http://kind.qualimedic.de/beikost_oel.html
LG, Karen
(nein, ich arbeite NICHT bei qualimedic;)

Re: *g*....

könnte aber gut sein, Karen! (also dass du bei quali arbeitest) Hat dich danach schon mal jemand gefragt, ernsthaft??? LG Conny, die sich freut, mal wieder was von dir zu lesen. Stress vorbei??? Was macht die FA-Ausbildung????

@Conny :)

VORBEI ????
noe, bis zum FA sinds noch 2 1/2 Jahre, bin z.Zt. in der Rettung (und so ein Flugtag ist verdammt lange :( und der Kleine moechte seine Mama zwischen den Diensten auch ganz gerne mal sehen ;)
LG, Karen (die nur mal ganz zufaellig wieder reingeguggt hat :))

Hallo, dich gibt es noch?! mt

Hallo Karen,
ich wollte gerade eben, bzw. heute abend noch hier eine Suchanfrage nach dir starten!
Schön, wieder von dir zu lesen...
Was macht der Job?
Gruß
Simone

Re: deshalb:

Hallo Karen,
danke für Deine Antwort. Die Such hat hier nämlich gerstern nicht funktioniert, so dass ich die von angegebene Seite nicht gefunden habe.
Lieben gruß
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen