Würdet Ihr fliegen??!
mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine 4-wöchige Brasilienreise zu Verwandten gebucht. Jetzt haben wir erfahren, dass ich durch IUI schwanger geworden bin und dann in der 15.-19. SSW sein werde.
Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken ...
Einmal wegen der Impfungen (welche darf ich überhaupt als Schwangere durchführen) und dann auch wegen Durchfall und so...
Oder sollen wir die Reise stornieren? Eigentlich wollen wir schon gerne fliegen ...
Vielen Dank für Eure Antworten!
Sonni
Re: Würdet Ihr fliegen??!
Ich bin nie so viel geflogen wie damals als ich mit meiner Tochter schwanger war. Kreuz und quer durch Asien (lebte waehrend der ss in Bangkok und Singapore) und auch mal nach Deutschland (Singapore-Deutschland 14. ssw und zurueck 17.ssw).
Und dann ist es so, dass es auch in jeder 'Weltstadt' viele Deutsche und gute Aerzte gibt. Informier' Dich einfach vorher schon, wer von der deutschen Community in Brasilien zu welchem Arzt geht etc. Das findest Du raus ueber die Deutsche Botschaft / Konsulat dort oder ueber den Deutschen Club (Deutsche Clubs gibts natuerlich ueberall.....!!!) Surf einfach ein bischen im Internet. Dann hast Du alle Infos schon vorher und kannst beruhigt fliegen. Alles Gute!!! Sabine
also 4.-6- SS-Monat soll ja ideal zum Reisen sein !
Wenn es zu Verwandten geht, dann weißt du doch sicher über die dort bestehenden Hygienebedingungen bescheid. Ich würde mir ein ok von FA geben lassen; mit ihm die wirklich benötigten Impfungen durchsprechen (kommt ja auch darauf an, wohin du fliegst); keine Reise durch den Regenwald machen; beim Fliegen Stützstrümpfe tragen und viel Trinken; UND einfach die Reise geniessen !!
Vorher würde ich mich noch nach einem guten Krankenhaus/Arzt in der Nähe eurer Verwandten erkundigen und noch eine Reiseversicherung abschließen (falls es eine für Schwangere gibt) - nur für alle Fälle und zur Beruhigung.
Wünsche dir viel Spass beim letzten Urlaub alleine mit deinem Mann ;-)
Liebe Grüße, Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen