Suchen Menü

Würdet Ihr fliegen??!

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine 4-wöchige Brasilienreise zu Verwandten gebucht. Jetzt haben wir erfahren, dass ich durch IUI schwanger geworden bin und dann in der 15.-19. SSW sein werde.
Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken ...
Einmal wegen der Impfungen (welche darf ich überhaupt als Schwangere durchführen) und dann auch wegen Durchfall und so...
Oder sollen wir die Reise stornieren? Eigentlich wollen wir schon gerne fliegen ...
Vielen Dank für Eure Antworten!
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr fliegen??!

Hallo Sonni, ich hatte 99/00 auch Flüge nach Rio gebucht um meinen Vater zu besuchen..damal war ich in der ca in der 24 Woche...ich habe damals abgesagt, weil ich bei meiner ersten SSW Wehen hatte um diese Zeit herum und ich hatte angst ich könnte dann nicht zurück und mußte dort den Rest der Zeit verbringen, wäre ja irgentwie toll gewesen, ich habe aber einen Sohn und dachte nur och gott nacher bin ich da ohne mein Kind und Mann...aber ich denke wenn keine Beschwerden vorliegen würde ich es machen, es tut gut und demnach auch dem Kind. Imfungen brauchst du nicht wenn du in eine Großstadt wie Rio oder Sao Paulo fliegst, du mußt nur alles Gemüse usw gründlich waschen...ganz wichtig...und im Februar ist es super warm in Brasilien...SOMMER aber man kann das am Meer gut aushalten. Wo fahrt Ihr denn hin ? Warst du schon mal da ? Ich habe 11 Jahre dort gelebt ich finds toll. Melde dich mal LG Alex

Re: Würdet Ihr fliegen??!

Ich wuerde fliegen!
Ich bin nie so viel geflogen wie damals als ich mit meiner Tochter schwanger war. Kreuz und quer durch Asien (lebte waehrend der ss in Bangkok und Singapore) und auch mal nach Deutschland (Singapore-Deutschland 14. ssw und zurueck 17.ssw).
Und dann ist es so, dass es auch in jeder 'Weltstadt' viele Deutsche und gute Aerzte gibt. Informier' Dich einfach vorher schon, wer von der deutschen Community in Brasilien zu welchem Arzt geht etc. Das findest Du raus ueber die Deutsche Botschaft / Konsulat dort oder ueber den Deutschen Club (Deutsche Clubs gibts natuerlich ueberall.....!!!) Surf einfach ein bischen im Internet. Dann hast Du alle Infos schon vorher und kannst beruhigt fliegen. Alles Gute!!! Sabine

Re: Würdet Ihr fliegen??!

Hallo Sonni,
also 4.-6- SS-Monat soll ja ideal zum Reisen sein !
Wenn es zu Verwandten geht, dann weißt du doch sicher über die dort bestehenden Hygienebedingungen bescheid. Ich würde mir ein ok von FA geben lassen; mit ihm die wirklich benötigten Impfungen durchsprechen (kommt ja auch darauf an, wohin du fliegst); keine Reise durch den Regenwald machen; beim Fliegen Stützstrümpfe tragen und viel Trinken; UND einfach die Reise geniessen !!
Vorher würde ich mich noch nach einem guten Krankenhaus/Arzt in der Nähe eurer Verwandten erkundigen und noch eine Reiseversicherung abschließen (falls es eine für Schwangere gibt) - nur für alle Fälle und zur Beruhigung.
Wünsche dir viel Spass beim letzten Urlaub alleine mit deinem Mann ;-)
Liebe Grüße, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen