Suchen Menü

Wähhhhhwähhh! Zwuckel immernoch inside!

Guggug zusammen!
So, nun hab ich aber die Nase voll *g*....er soll endlich rauskommen. Neuster Stand: Kopf fest im Becken, und MuMu 3cm geöffnet. Wo bitte schön bleiben nun die Wehen??? Mein gestriges Treppensteigen hat nix gebracht.
lieben Gruss
Kira ET+3
Bisherige Antworten

Re: Wähhhhhwähhh! Zwuckel immernoch inside!

Hi Kira!
Ich bin ET+4 heute und ziemlich wehenlos.
Ich kann noch immer super schlafen.
Finde aber auch, dass der Kleine jetzt endlich rauskommen könnte.
Hat Dein Dokter Deinem Kleinen auch ein Ultimatum gesetzt?
Meiner wartet nicht länger als eine Woche, dann leitet er ein. So hab ich wenigstens ein neues Datum, auf das ich warten kann!
Chloe

Re: Wähhhhhwähhh! Zwuckel immernoch inside!

Hallo Chloe!
Meine Ärztin meinte, das ich am Sonntag im Krankenhaus anrufen soll, wegen Untersuchung....(meine Ärztin ist ab heute Mittag im Urlaub). Aber sie meinte das ich am Sonntag sowieso schon im Krankenhaus liegen werde *g*. Also es kann losgehen.

Möchte auch...

dass der Kleine Eigeninitiative ergreift!
Aber es scheint ihm da drin zu gefallen.
Er streckt sich noch immer munter und scheint sich mit den Füssen einen neuen Ausgang an der rechten Bauchseite zu buddeln!
Chloe

Re: Wähhhhhwähhh! Zwuckel immernoch inside!

salut chloe,
macht der das grundsätzlich so? oder sind bei dir die eckdaten so, dass er ein längeres übertragen nicht "gestatten" kann? schulmedizinisch normal ist die auffassung, dass bis zu 14 tagen übertragen werden kann.
LG gonschi

@Gonschi

Hi
Bei mir ist eigentlich alles normal jetzt, die Plazenta ist in Ordnung.
Mein Arzt sagte uns auch, dass 40 Wochen nur der Durchschnitt sei, und dass eben die Babys 2 Wochen davor oder in den 2 Wochen danach schlüpfen.
Er sagte aber, dass das Risiko fürs Kind mit jedem Tag zunimmt, den es länger im Bauch verbringt.
Deshalb wartet er grundsätzlich nur eine Woche.
Mal sehen, was er uns heute Neues zu berichten hat!
Ich hätte nichts dagegen, mal was wie: "oh, die Öffnung ist grösser geworden!" zu hören!
Chloe

Re: @Gonschi

salut,
das verstehe ich, dass du DEN SATZ gerne hören willst! drück dir die daumen. ich finde, das risiko wird nur größer, wenn die werte schlechter werden, also andere ärzte bestellen dann halt täglich die frau zur kontrolle und warten weiter ab ... ich würde dem verlangen des arztes also nur zustimmen, wenn er dafür noch andere als gründe als seine gewohnheit und seine wagen aussagen über ein zunehmendes risiko von ihm ins felde geführt würden ...
LG gonschi

Re: @Gonschi

Hallo,
Ich seh ihn jetzt alle 2 Tage.
Heute auch,in ungefähr 2 Stunden.
Werd ihn nach seinen Gründen fragen!
Er ist halt sehr vorsichtig, und will vielleicht deshalb keine unnötigen Risiken eingehn.
Fürs Kind bestände ja keine Gefahr mehr, wenn es jetzt "schon" kommen würde, es ist gross genug.
tSCHüS, ich muss jetzt los!
Chloe

genauere Erläuterungen

Hi Gonschi!
Also, mein Arzt meint, obwohl die Plazenta momentan gut ist, kann das sich innerhalb eines Tages verändern.
Und er sagt, es bringt dem Kind nichts, länger zu warten.
Bei Qualimedic hab ich unter " Übertragung" folgendes gefunden:
"Es kommt vor, dass ein Kind zur Erlangung seiner körperlichen Reife etwas mehr Zeit braucht als sonst üblich. Das Wachstum von Fötus und Plazenta endet allerdings in der 42. Schwangerschaftswoche. Wenn das Kind zu lange im Mutterleib bleibt, ist es ernsthaft gefährdet, den die Plazenta kann ihre Funktion über die 40. Woche hinaus meist nur noch mangelhaft erfüllen. Das Ungeborene wird nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt, durch zunehmende Plazentaschwäche erhält es nicht mehr genug Sauerstoff." ... der Text geht dann noch weiter
Ich bin ja nun in der 41. Woche, und vom Montag an in der 42. , wo das Wachstum sowiseso endet!
Danke, dass Du mir geraten hast, nochmals nachzufragen!
Ich hatte die Einleitung als notwendig angesehen und akkzeptiert, aber war schon enttäuscht, dass so ein Eingriff bei mir gemacht werden muss. Nun aber, auch nach dem langen Text bei Qualimedic, bin ich überzeugt, dass es fürs Kind besser ist.
Und ich hoffe immer noch, dass unser Kleiner auf die Idee kommt, mal draussen zu spielen!
Chloe

du wirst bald genug Windeln wechseln;O)))

liebe Kira, bald wird dein Kleines da sein u es is schluss mit lustigen, lustvollen u vorallem ruhigen Nächten.
ich drücke dir dafür die Daumen...
Alles Liebe, Sternschnuppe_1999

Bei mir auch ...

Mir reicht's jetzt auch so langsam. Habe seit vier Tagen staerkere Wehen vor allem nachts, die sich aber weigern regelmaessiger zu werden und in kuerzeren Abstaenden aufzutreten. Wirklich aetzend.
Bin gestern noch lange im Wald spazierengegangen (mit leichtem Bergsteigen). Null Effekt. Akupunktur und Schaeferstuendchen haben leider auch nicht den gewuenschten Erfolg gebracht ...
Sina (ET+9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen