Suchen Menü

Vorzeitige Wehen

Hallo Ihr Lieben,
wir sind jetzt in der 31. SSW und haben seit Donnerstag vorzeitige Wehen. Ich habe von meinem Arzt Bettruhe und wehenhemmende Tabl. verschr. bekommen. Hat eine von Euch dasselbe Problem in dieser Zeit? Wenn ich liege, ist alles in Ordnung, aber wenn ich aufstehe, wird mein Bauch sofort hart. Liebe Grüße Sunny
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen

Ich habe das zwar auch, aber mein Arzt meinte solange sich am Muttermund nichts rührt, macht er auch nichts dagegen.
Er würde mir jetzt jedenfalls keine Tabletten dagegen geben oder so.
Na dann...ruh Dich mal schön aus, is ja zum Glück alles nicht mehr soooo ewig ;-)
LG Mel(34.ssw)

Re: Vorzeitige Wehen

Hallo Sunny!
Ich habe das selbe Problem allerdings in dieser SS seit der 23.SSW. Bei meiner ersten Tochter habe ich das erstemal deswegen im KH gelegen da war ich 18.SSW! Dieses Mal habe ich mich nicht ins KH legen lassen da ich meine Tochter nicht 4 oder längere Wochen mit meinem mann Zuhause lassen kann *hihi* Ich habe eine Haushaltshilfe von meiner Ärztin verschrieben bekommen damit ich mich schonen kann. Ich soll wenn es nach Ihr geht auch den ganzen tag im Bett liegen und mich a´m besten garnicht bewegen.. haha... das erzähl mal meiner Kleinen Tochter hier :-) Naja mittlerweile bin ich in der 33.SSW und durch die Tbl. und auch dadurch das ich wirklich nicht viel mache sind die Wehen deutlich besser geworden! Bei meiner ersten SS lag ich 3x deswegen im KH und dann kam meine Tochter in der 37.SSW... ich bin ja mal gespannt wie das jetzt wird ob das Baby nun auc früher kommt oder ich wo möglich noch über den Termin gehe..:-) Ein kleiner Rat von mir ist leg dich wirklich so oft wie du kannst auf die Couch oder ins Bett und leg die Beine hoch, dann solltest du auf jedenfall, auch wenn es schwer fällt, erstmal auf Sex verzichten denn das löst die Wehen besonders gut aus und dann besorg dir von deiner Hebamme, wenn du eine hast wenn nicht dann aus der Apotheke, Wehenhemmendes-Öl das ist zusammengesetzt aus Rosmarin und vielen anderen äth. Ölen hilft wirklich gut und dann ab und an mal zur Entspannung ein Bad mit Rosmarin-Öl oder Badezusatz.. allerdings nicht zulange in der Wanne bleiben und auch nicht zu heiß baden! Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen, wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach nochmal bei mir! Bis dann LG Katrin mit Stöpsel

Re: Vorzeitige Wehen

Hallo Sunny,
ich kann mich "Katrin&Stöpsel" nur anschließen. Der Beitrag hätte auch von mir sein können!
Naja, ich bekam auch vorzeitige Wehen in der 23. SSW und mußte allerdings damit ins KKH. Über 2 Wochen mußten wir einen geregelten Ablauf für unseren 5 jährigen Sohn schaffen und die Ärzte wollten mich erst gehen lassen, wenn ich eine Haushaltshilfe habe. Der Sozialdienst aus dem KKH hat sich prima gekümmert und als wir endlich einen geeigneten Pflegedienst gefunden hatten, durfte ich wieder heim. Zwischendurch bekam ich auch schon die Lungenreifespritze, die Gefahr einer Frühgeburt war zu groß, denn wir bekommen auch Zwillinge!
Jetzt heißt das Motto, liegen und schonen! Ich kann wirklich sehr gut merken, sobald ich etwas mache, bekomme ich einen harten Bauch, also sein lassen.
Ich weiß nicht, hast Du schon Kinder? Frag doch auch mal nach einer Haushaltshilfe, sie erleichtert alles!
Wenn es auch am Anfangs schwer fällt, aber hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist es eine prima Sache.
Also, schone Dich und bleib schön liegen! Genieße es Deine Family zu scheuchen, denn bald ist dieses ruhige Leben vorbei. *grins*
LG Monia (30. SSW)

Re: Vorzeitige Wehen

Guten Morgen,
man oh man, da sind ja doch mittlerweile einige, die vorz. Wehen haben. Ich hab das ja auch schon hinter mir. 2 Tage Krankenhaus und dann bin ich auf eigene Verantwortung gegangen. War auch gut so. Jetzt ist das 3 Wochen her und am Wochenende, da wollten wir grade zu den Eltern v. meinem Freund fahren, da hab ich unterwegs (wir hätten so ca. 3 - 4 Std. fahren müssen) Wehen bekommen. Wir haben dann umgedreht. Ich hab mich dann zu Hause in die Wanne gelegt und noch mehr Magnesium genommen und bin dann ins Bett. Zum Glück war dann am nächsten Morgen alles weg. Aber ich war nah daran, doch wieder ins Krankenhaus zu fahren. Gut, daß wir das nicht gemacht haben. Dann jetzt, nach 2 Tagen Bettruhe, bin ich wieder ziemlich fit. Ich bin jetzt auch schon wieder auf den Beinen, allerdings versuche ich dann jetzt doch mal wieder alles etwas Ruhiger angehen zu lassen. War mal wieder eine kleine Warnung. Hatte mir wohl doch wieder zu viel zugemutet. Ich nehme noch so ein komisches pflanzl. Zeug von meiner Hebamme. Byrophyllum oder ähnlich heißt das und hab mir in der Apotheke einen Tee mixen lassen. Das Rezept steht in der "Hebammensprechstunde" so mit Johanniskraut, Mellise und Baldrian. Apropos, ich hab den drüben noch in der Küche ziehen, ich sollte den jetzt mal trinken. Ob das Zeug hilft, keine Ahnung, aber ich denke, Baldrian und so ist ja schon ganz gut.
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen