Suchen Menü

Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo Ihr Lieben,
hatte 3 Tage Wehen aller 2-5 Minuten.Im Krhs wurde das bestätigt.MM war zum Glück zu!Therapie:Bettruhe+ Magnesium.Sie hätten mich dabehalten.Das wollte ich aber nicht.
Nun scheint der Bauch wieder ruhig zu sein.Bin heilfroh!
Meine FÄ will mich nach 1-2 Wochen wieder arbeiten schicken.Ich liebe meinen Beruf,gehe gern arbeiten, bin aber verunsichert, da eine Freundin(Krankenschwester)meinte:"So funktioniert das nicht:wenn du Wehen hast-hinlegen und schonen,wenn sie ein paar Tage weg sind,weiter ackern.Du mußt an dein Kind denken!"
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Krankschreibungen? Wozu würdet Ihr raten?Danke für Eure Antworten!
Barbarina
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Deine Freundin hat Recht, ich würde das Risiko nicht eingehen und schon in 1-2 Wochen wieder arbeiten gehen. Ausserdem die Erfahrung lehrt: Es dankt dir keiner!!! Schone Dich, dein Kind wird es Dir danken, liebe Grüsse und ab jetzt Ruhe im Karton wünsche ich Dir. Nicole

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Ich habe zwar selber nicht die Erfahrung gemacht, aber bei einer Freundin. Die hat in der 20. SSW Frühwehen bekommen und der Arzt hat sie bis zum ENDE der Schwangerschaft aus dem Verkehr gezogen. Stell Dir mal vor, Du gehst so früh wieder arbeiten und dann passiert es wieder oder noch schlimmeres...also nee....da würde ich mit der FÄ nochmal reden...oder mit einen anderen FA suchen, wenn sie dafür kein Verständnis hat. Es sei denn, Du willst unbedingt von Dir aus wieder arbeiten gehen...aber ich würde da auf jeden Fall an mein Kind denken...
LG Tanja

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo Barbarina !
Ich bin zwar selber erst in der 13 SSW, hatte bei meinem ersten Sohn aber auch um die gleiche Zeit vorzeitige Wehen. Ich wollte unbedingt wieder arbeiten gehen, aber mein FA hat mich auch immer wieder krankgeschrieben. Ist Dein Job sehr stressig ? Meiner war ziemlich stresssig, deshalb hat er mich wohl auch nicht mehr hingelassen. Überleg es Dir gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du würdest Dir es NIE verzeihen wenn was passieren würde.
GLG, Andrea & Robin (13SSW)

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo Barbarina,
ich würde nicht mehr arbeiten gehen.Ich habe bis jetzt zweimal Blutungen gehabt und dürfte sowieso nicht mehr,aber da ich meine Stelle gekündigt habe,bin ich sowieso zu Hause.Ich kann mich nur anschliessen:Denk an dein Kind!Es ist viel wichtiger!
LG und alles Gute Ela 23.SSW

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo!
Danke Euch für Eure Antworten,die ja alle in die glieche Richtung gehen.Montag gehe ich wieder zur FÄ.Werde erst einmal abwarten.Zur Not muß ich vielleicht wechseln!?
LG Barbarina

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo,
ich habe auch seit der 22.Woche vorzeitige Wehen. Bin erst ne ganze Woche damit arbeiten gewesen und nicht zum Arzt, aber dann am Freitag war es so schlimm, daß ich morgens wieder nach hause bin und dann zum Arzt. Seitdem bin ich krank bzw. habe ein Beschäftigungsverbot. und ich denke auch nicht das ich wieder hin muß, denn am Dienstag hatte ich auch schon alle 40 min. Wehen, aber richtig schmerzhafte.
Du solltest dich auch auf jeden Fall noch schonen und auf jeden Fall darauf achten, ob dir deine Ärztin eine Krankschreibung gibt, oder ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Bei einer rankschreibung bekommst du nämlich nach 6 Wochen nur noch Krankengeld und bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du immer deinen Durschnittslohn aus den letzten 3 Monaten vor eintreten der Schwangerschafts.
LG
Sandy

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Danke für Deinen Hinweis.Von Beschäftigungsverbot hörte ich noch nie etwas.
Weiß natürlich nicht,ob das nur für Festangestellte gilt oder auch für arbeitnehmerähnliche Personen.Und ich "befürchte?"daß sie mich gesund schreibt.
Sind die Wehen jetzt wieder weg? Bei mir ja.LG.Barbarina

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo,
schön wärs... Nein ganz im Gegenteil, sobald ich auch nur einen Handschlag zuviel im Haushalt tue sind sie wieder da. Ich müsste so gesehen eigentlich nur noch im Bett liegen.
Aber wer kann das schon? Da wird man ja ganz raschelig...
Eigentlich ist deinem Arzt ja egal "wie" du in deiner Firma beschäftigt bist. Am besten liest du das mal im Mutterschutzgesetz durch. ISt glaube ich §3. Heißt auch Beschäftigungsverbot.
LG Sandy

Re: Vorzeitige Wehen 24./25.SSW.

Hallo Sandy,
das ist ja sehr bedenklich!
Da kann ich ja vorläufig wenigstens aufatmen,daß sie sich bei mir gelegt haben.(Allerdings war ich ein paar Tage ganz eisern.Bin nur zur Toilette gelaufen.Und jetzt sind mir selbst 4 Teller zu schwer und ziehen im Bauch.-Das kann man keinem erzählen...)
Fragte heute nach einem Beschäftigungsverbot.Meine FÄ sagte,daß es das nur gäbe,wenn a)absehbar wäre,daß ich nicht wieder arbeiten gehen könne und b)ich z.B.Packerin wäre und sie mich im Betrieb nicht an die Kasse setzen könnten.Zu Deutsch:wenn meine Arbeit zu schwer für eine Schwangerschafts wäre und ein "Schonarbeitsplatz" nicht machbar.Das gilt dann wohl nicht für mich... Danke für den §.Muß ich mal lesen.
Dir gute Nerven,Geduld und hoffentlich wird Dein"Mütterlein" wieder ruhig!!! Vielleicht berichtest Du weiter.(U.U. auch übers Profil.)
Alles Liebe!Barbarina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen