Vorweihnachtlicher FA-Besuch!!!!!!!!!!!
da ich ja immer berichte, wie es beim FA war - ich muß das einfach immer loswerden- melde ich mich auch heute wieder.
Also unser Krümelchen ist heute 31 mm groß (9+6) und hat mir beim Ultraschall gewunken. Er/sie hat sich schon fleißig bewegt und mit dem Köpfchen gewackelt. Natürlich konnte man auch das Herzchen wieder schlagen sehen.
Da geht einem wirklich das Herz auf, zumal ich doch so eine Angst vor dieser 10.SSW und dem Arzttermin hatte.
Heute in zwei Wochen (05.01.) muß ich wieder hin, das sind ganze 14 Tage, oje, oje....aber dann nehme ich eine Videokassette mit und wir nehmen den Ultraschall auf.
Und wenn alles gutgeht habe ich dann die 12 Wochen voll.
Ganz liebe Grüße,
Alex
Re: Vorweihnachtlicher FA-Besuch!!!!!!!!!!!
Ich freu mich für Dich und Dein Krümelchen! Am 4.1. hab ich ebenfalls meinen 2. US (bin dann 9+7) und hoffe, dann auch endlich das Herzchen schlagen zu sehen (beim letzten Termin konnte man es noch nicht hören).
Wünsch Dir ganz schöne Festtage !
LG Alba
Und hier auch mein Bericht...
Re: Und hier auch mein Bericht...
Ich habe grade die 9monate Seiten und den Qualimedic Chat für mich entdeckt. Seit einer Woche weiß ich, dass ich schwanger bin, und gestern hat der Gyn es dann auch per Ultraschall bestätigt. Daher habe ich Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Aber da ich noch völlig unbeleckt bin, habe ich eine Frage: Was heißt "ich bin 9+6"? Wie rechnet sich das??
Alles Gute für Dich und Dein Baby,
Fee
"9+6" heißt: 9. Woche und 6 Tage, also man ist eigentlich in der 10.Schwangerschaftswoche und ab morgen in der 11. (10+0). Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte. Wenn nicht - Fragen! Ich wünsche Dir auch alles Gute, Betsi.
Danke für die Erklärung! So genau weiß ich das noch nicht, für mich wird erst am 4.1. ein Mutterschaftspass angelegt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Ich war grad im Chat und habe ein paar weitere Frauen kennengelernt. Ich finde es prima hier und werde bestimmt öfter reinschauen. Vielleicht treffen wir uns ja mal dort, würde mich sehr freuen!!!
Alles Gute für Dich,
Fee
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen