Suchen Menü

Vorweihnachtlicher FA-Besuch!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
da ich ja immer berichte, wie es beim FA war - ich muß das einfach immer loswerden- melde ich mich auch heute wieder.
Also unser Krümelchen ist heute 31 mm groß (9+6) und hat mir beim Ultraschall gewunken. Er/sie hat sich schon fleißig bewegt und mit dem Köpfchen gewackelt. Natürlich konnte man auch das Herzchen wieder schlagen sehen.
Da geht einem wirklich das Herz auf, zumal ich doch so eine Angst vor dieser 10.SSW und dem Arzttermin hatte.
Heute in zwei Wochen (05.01.) muß ich wieder hin, das sind ganze 14 Tage, oje, oje....aber dann nehme ich eine Videokassette mit und wir nehmen den Ultraschall auf.
Und wenn alles gutgeht habe ich dann die 12 Wochen voll.
Ganz liebe Grüße,
Alex
Bisherige Antworten

Re: Vorweihnachtlicher FA-Besuch!!!!!!!!!!!

Hallo Alex
Ich freu mich für Dich und Dein Krümelchen! Am 4.1. hab ich ebenfalls meinen 2. US (bin dann 9+7) und hoffe, dann auch endlich das Herzchen schlagen zu sehen (beim letzten Termin konnte man es noch nicht hören).
Wünsch Dir ganz schöne Festtage !
LG Alba

Und hier auch mein Bericht...

Ich wollte auch gerade meinen Bericht abliefern... Genau wie Alex hatte ich gerade meinen US-Termin und bin auch 9+6. Ich bin immer noch total gerührt von den Bildern, die ich sehen durfte: Das Baby (und jetzt sieht es wirklich so aus) rannte mit Armen und Beinen wie ein Marathonläufer in der Fruchtblase rum, purzelte hin und her und wedelte uns mit den Armen zu - Es war unglaublich! Ich bin so glücklich und werde immer zuversichtlicher, dass diesmal alles gut geht. Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und natürlich viel Glück! Betsi.

Re: Und hier auch mein Bericht...

Hallo betsi!
Ich habe grade die 9monate Seiten und den Qualimedic Chat für mich entdeckt. Seit einer Woche weiß ich, dass ich schwanger bin, und gestern hat der Gyn es dann auch per Ultraschall bestätigt. Daher habe ich Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Aber da ich noch völlig unbeleckt bin, habe ich eine Frage: Was heißt "ich bin 9+6"? Wie rechnet sich das??
Alles Gute für Dich und Dein Baby,
Fee

Re: Und hier auch mein Bericht...

Hallo Fee! Erstmal - Herzlich willkommen!!!
"9+6" heißt: 9. Woche und 6 Tage, also man ist eigentlich in der 10.Schwangerschaftswoche und ab morgen in der 11. (10+0). Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte. Wenn nicht - Fragen! Ich wünsche Dir auch alles Gute, Betsi.

Re: Und hier auch mein Bericht...

Hallo Betsi!
Danke für die Erklärung! So genau weiß ich das noch nicht, für mich wird erst am 4.1. ein Mutterschaftspass angelegt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Ich war grad im Chat und habe ein paar weitere Frauen kennengelernt. Ich finde es prima hier und werde bestimmt öfter reinschauen. Vielleicht treffen wir uns ja mal dort, würde mich sehr freuen!!!
Alles Gute für Dich,
Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen