Suchen Menü

Vorsichtiges Durchschlafposting...

Ihr Lieben. Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber mein Kind schläft durch! Luca hat das ja eigentlich mit 4 Monaten schon geschafft, aber mit 5 ging es mit den Zähnen los, 3 Monate lang für 4 Stk. gleichzeitig... Na auf alle Fälle musste ich ihn jede Nacht in den Schlaf wiegen und wenn er nachts kam, war nur dadurch zu beruhigen, dass wir ihn mit zu uns ins Bett genommen haben. Nun schläft er aber seit ca. 2 Wochen ohne grosses TamTam meisst in seinem Bett, manchmal beim Abendfläschchen (worauf wir beide nicht verzichten können/wollen) ein und selbst wenn er wach wird, dann weint er nur ein paar Sekunden und schläft wieder weiter... Eigentlich traumhaft, nur ich kann trotzdem nicht durchschlafen... Vermutlich liegt es an der SS, ich werde immer Nachts wach und kann kaum wieder einschlafen. Wenn Luca dann, so wie heute, bereits um 06:00 denkt, Mama Du hast genug geschlafen, dann seh ich ganz schön übel aus. Trotzdem bin ich froh, dass Luca das Schlafen auch ohne Ferber gelernt hat, vielleicht etwas später als andere Kinder, aber vielleicht auch etwas sanfter? LG von eine todmüden Jenny
Bisherige Antworten

Re: Vorsichtiges Durchschlafposting...

Hallo Jenny,
schön das Dein kleiner Mann verstanden hat, das daß Schlafen doch eine schöne Sache ist. :)
Des Nächtens werde ich, auch ohne schwanger zu sein, bis zu 4-5 mal wach. Ich schiebe es einfach mal auf die Wärme und den Mütterlichen Instinkt. Denn ich kann es einfach nicht lassen, ab und an doch mal in Yamsin´s Bettchen zu schauen. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen