Suchen Menü

Vorsichtige Anfrage wg. KiWa (zum x-ten Mal)

Erstmal sorry, wenn ich nun auch mit KiWa-Fragen komme... Aber am Dienstag will ich zum Einkaufen gehen und in meinem Laden gibts insbes. Teutonia, Hartan und Gesslein. Ich möchte einen dreirädrigen Kombiwagen mit großen Rädern, leise zu verstellendem Verdeck, Sportwagenteil mit Blickmöglichkeit in beide Richtungen, höhenverstellbarer Schieber und möglichst hoher Sitzlehne und nicht zu schwer und in den Golf4-Kofferraum soll es passen... Erst hatte ich Hartan im Visier, der aber bei irgendwelchen Tests von ARD-Technikmagazin manchmal instabil sei, dann dachte ich Gesslein, der schneidet in ökotest 10/01 schlecht ab....Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Hat jemand von Euch einen Gesslein-Wagen??? Was meint ihr??? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Übrigens: Farbe ist mir zweitrangig (mir gefällt vieles - das ist doch auch schon was, oder ;-)) 1000 Dank im voraus von der ratlosen Netty + Frauke inside 22+6
Bisherige Antworten

Re: Vorsichtige Anfrage wg. KiWa (zum x-ten Mal)

Hallo Netty
Ich habe einen Gesslein-Wagen. Ob ich damit zufrieden bin, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Aber eine Freundin von mir hat auch einen Gesslein Baby3Rad und ist eigenltich sehr zufrieden, er ist leicht zu bedienen und vorallem klein zusammenlegbar (wir haben momentan nur einen Renault Clio) und hat einen superpraktische Softtasche zum umwandeln (in eine Matraze oder Fusssack). Du hast was geschrieben, dass dieser KiWA nicht so gut im ökotest abeschnitten hat. Ich komme aus der Schweiz und kenne eure ökotests nicht so gut, was heisst den das wenn etwas nicht gut abschneidet?
Also gross geholfen habe ich dir ja wahrscheinlich nicht trotzdem noch viel Vergnügen und Glück bein KiWa Kauf.
LG Sandra

Teutonia Y2K System P....

Hallo!
Wir haben uns am Wochenende diesen Wagen gekauft. Ich hatte mich schon recht früh dafür entschieden und habe daraufhin noch einige Beiträge der letzten Wochen hier zu KiWa gelesen.
Jetzt haben wir uns tatsächlich für diesen entschieden und sind total begeistert. Außerdem trifft der genau auf deine Wünsche zu.
Also viel Spass bei deiner Entscheidung, kannst dich ja mal melden wie du dich entschieden hast. (wer die Wahl hat....)
LG Britta

Re: Teutonia Y2K System P....

Hi! Habe den gleichen gekauft! War Liebe auf den ersten Blick. Mein Mann geht nicht gerne einkaufen und wollte auch keien 3rad. Aber der hat ja 4. :-)) Hier in Düsseldorf sieht man ihn so oft, also wars wohl eine gute Entscheidung.
LG Diana (32SSW)

Danke für den Tip!!!

Hi Britta, erstmal danke für den Tip und nun Vollzugsmeldung: Ich habe den teutonia Y2K System P (mit Softtasche) gekauft. Im Babyland Heilbronn gab es echt eine klasse Beratung und da ich ja unbedingt einen "dreirädrigen" haben wollte, fiel die Wahl ziemlich schnell auf teutonia, weil der lt. Verkäuferin echt so stabil wie ein 4rädriger ist (hat ja quasi auch 4 Räder). Farblich habe ich mich für 1685 entschieden (so ein schönes ockergrün mit orange abgesetzt). Und meine Ma, die den Wagen spendiert, war so im Kaufrausch, dass sie noch alles mögliche an Zubehör (Schirm, Pflegetasche...) dazu bestellt hat. Bin jetzt also wirklich mit "Mercedes S-Klasse" ausgestattet. Also, nochmals 1000 Dank! War DER Tip! Alles Gute für Dich! Gruß, Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen