Suchen Menü

Vorsicht Frust...

Hallo Mädels!
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll, ich zur Zeit einfach nur frustiert...:( Ich fühle mich dick, häßlich, unaktraktiv, scheiße, übermüdet und alle sonstigen Adjektive, die ausdrücken, dass ich einfach nur gefrustet bin. Schaue ich morgens in den Spiegel erkenne ich mich selbst manchmal nicht mehr, da mich zwei riesige schwarz umhüllte Augenhöhlen anstarren (kein Wunder, wenn man nachts immer noch 2x zum Stillen aufstehen muß). In meine alten Klamotten passe ich zum Teil immer noch nicht wieder rein, entsprechend dürftig ist meine Kleiderauswahl, so dass ich eigentlich immer nur in den gleichen Fummel rumlatsche (o.k. ich könnte mir neue kaufen, geht aber zur Zeit nicht, da wir umziehen und somit ist kein Geld für solche Ausgaben übrig). Meine Haare entsprechen Sauerkraut und auf der Waage zeigt sich keine Veränderung. Ich könnte mich aufraffen um etwas zu ändern, mir fehlt aber leider dazu die Kraft. Ich fühle mich zur ZEit echt überfordert, als Fulltime Mami 24 Stunden am Stück, ohne auch nur die kleinste Kleinigkeit dabei für mich tun zu können (o.k. ich habe meinen PC...gröhl) Der Hammer kam dann noch heute morgen als mein Mann mir suggerierte, dass ich ja in keinster Weise mehr die "alte" Steffi sei, die er kennengelernt hat.... Danke, das habe ich gebraucht. Am liebsten würde ich untertauchen... Danke, dass ich hier mal meinen Frust runterschreiben durfte, der eigentlich sehr banal ist, mich aber trotzdem nervt. Liebe u. gefrustete Grüße
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht Frust...

Hallo Steffi,
ich fuehle mich auch ziemlich ausgebrannt, weil ich im Prinzip 24 Stunden am Tag auf Mama-Bereitschaft bin und kaum zu etwas anderem komme. Und es zeichnet sich ab, dass es nicht besser wird, im Gegenteil, Jessy schlaeft jetzt tagsueber immer weniger und will beschaeftigt werden. Manchmal waere ich gerne auf einer einsamen Insel..
Naja, aber zumindest ab und zu druecke ich meinem Freund Jessy in den Arm und verkruemel mich fuer zwei Stunden. Das erste, was ich gemacht habe, ist zum Friseur gehen. Ich habe mich gleich wie ein neuer Mensch gefuehlt, als die Zotteln ab waren. Gestern war ich Klamotten shoppen. Ausnahmsweise mal fuer mich (habe aber gaaanz kurz bei den Kids reingeguckt nach einem Schlafi *g*) und hab nach einer neuen Jeans Ausschau gehalten. Hab zwar keine nach meinen Vorstellungen gefunden, aber es war schon schoen, mal was fuer mich selbst zu tun.
Da ich fast voll stille und meist Jessy im Tragesack rumschleppe, komme ich mir manchmal schon nicht mehr wie ein selbststaendiges Wesen vor, das ist ja nun auch nicht grade gut fuers Selbstwertgefuehl.. ab und zu muss man da mal ausbrechen. Und dein Mann sollte dir lieber dabei helfen, als dich mit solchen Spruechen runter zu ziehen.
LG
Berit, die demnaechst mit Jessy zu Oma faehrt und sich mal wieder verwoehnen laesst :-)

Re: Vorsicht Frust...

Hi Berit!
Lach.... das man sich mal so über eine 2 stündige Shoppingtour freuen kann, haben wir uns wohl auch nicht träumen lassen. Was früher selbstverständlich war, ist jetzt manchmal der Himmel auf Erden (in Ruhe baden, mal ein Mittagsschläfchen halten und und und). Es ist nicht so dass mein Mann es mir nicht anbieten würde die Kleine mal für 2 Stündchen zu nehmen, nur wenn ich weg will, will er dass ich vorher Milch abgepumpt habe (stille auch noch fast (bis auf eine Minimahlzeit) voll) und zum Abpumpen habe ich beim besten Willen einfach keine Lust...:) Na ja, ich hoffe es wird besser, wenn die Kleine nicht mehr gestillt wird. Hm, verwöhnen lassen von der eigenen Mutter...., das hört sich verdammt gut an. Wenn mein Mann mal auf Geschäftsreise muss, werde ich mir das auch mal überlegen und für 2 Tage zu er fahren...
LG und auf unabhängigere Zeiten
Steffi mit Jona 8 Monate

Re: Vorsicht Frust... Teil 1

erst einmal *fühlDichganzdollgedrückt*
Das mit dem dick und unatraktiv fühlen kommt mir extrem bekannt vor. Ich stille zwar nachts micht mehr, aber Mirko wacht trotzdem nachts oft auf, oder ist einfach nur unruhig, so daß ich wach werde (ich habe einen relativ leichten SChlaf, so daß ich auch aufwache, wenn mein Mann nur versucht aufzustehen (er hat die Füße noch nicht auf dem Boden, da merke ich das schon).
ich habe gerade in sKinderzimmer geschaut, weil es so verdächtig ruhig war. Mirko ist beim Spielen eingeschlafen. Das eine Teil vom Trapez hat er noch in der Hand. wenn er davon nicht aufwachen würde, würde ich es glatt fotografieren.
Jedenfalls: gibt es bei Dir im Ort (ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut. Langenberg ist doch nicht so klein, oder täusche ich mich) keine anderen Mamas, mit denen Du Dich mal austauschen kannst? Entweder zusammen was mit Kindern unternehmen, oder Gegenseitig mal Babysitten.
Oder was ist mit Deinen Eltern /denen von Deinem Mann? Deine Lütte ist ja schon 8 Monate alt. Da könnte sie doch auch eine Stunde mal ohne Dich auskommen. Und wenn es nur dazu gut ist, daß Du mal in Ruhe baden kannst. Bei dem schönen Wetter kann sie doch klasse mit Oma und Opa spazieren gehen (ich meine natürlich sich schieben lassen).
Bei mir ist das schwieriger. Meine Eltern wohnen in Moers, was 270 km von mir weg ist und meine SchwieMu hat MS und sitz im Rollstuhl fest. Sie wird von ihrer Mutter gepflegt. Da brauche ich Mirko auch nicht hinbringen..

Re: Vorsicht Frust... Teil 2

Der Uropa wollte, daß ich Mirko zum Spazierengehen bringe und dann da rumsitze /wieder abhole (sie wohnen 25 km weit weg). Aber davon habe ich auch nichts. Er kann ihn sich meinetwegen holen oder noch besser hier mit ihm spazieren gehen.
LG,
Christine *die auch noch bei +3kg ist, aber insgesammt so 15 kilo noch abnehmen will*

@CST

Hallo Christine....
Danke für Deine liebe Antwort.... Doch ich treffe mich regelmäßig zum Austausch mit Frauen, die ebenfalls Baby´s im Alter von Jona haben. Aber es ist halt immer alles mit Baby, fürs Baby, wegen des Baby, um das Baby....:))) WILL AUCH MAL WIEDER FRAU SEIN UND NICHT NUR MUTTER!!!..:)))) O.K., ich denke ich werde die Angebote meines Mannes in Zukunft nicht mehr ausschlagen und dafür mal gewisse Auszeitstunden für mich nehmen. Du hast recht, sie ist jetzt 8 Monate alt und müßte auch mal für kurze Zeit ohne mich auskommen können. Zu den Großeltern würde ich sie auch gerne mal geben, aber die einen wohnen in Duisburg (ca. 30km entfernt, ist nicht die Welt, aber die sind viel unterwegs) und die anderen (meine Eltern) leben in Richtung Nordhorn, das sind dann auch noch mal so 160 km....:) MOers sagst Du.... bist Du dort geboren? Ich nämlich schon und habe da auch für 27 Jahre gewohnt...:))) Wie klein die Welt ist. Hihi, Dein Mirko ist ja auch ein süßer Fratz (gerade mal im PRofil nachgeschaut).... Mit dem Spielzeug krampfhaft festhalten im Schlaf kenne ich nur zu gut... sieht super niedlich aus! Und wo wohnst Du jetzt???
LG
STeffi

Re: Vorsicht Frust...

Hallo Steffi,
klingt ganz schön heftig, Dein Frust. 24 Std. Mutter am Stück ist einfach viel und mit den aszeiten ist halt so eine Sache.
Meine kleine Insel der Glückseligkeit ist der sonntagmorgen wenn Kurt mit Matthias im Düsselstrand schwimmen geht. Da muss er frühe raus als ich - und ich habe das Bett zwei Studnen nur für mich. Luxus pur... Ludi und ich wollen auch wieder unserer Mitternachtssaunaabend im Düsselstrand fortführen - ein Mal im Monat raus... Und Kurt und ich planen einen Tag im Monat mit Babysitter, das muss langsam mals ein.
Zu Deinem Männe: natürlich bist Du jetzt nicht mehr die Steffi, die er kennengelernt hat - Du bist jetzt eben auch (wenn auch nicht nur...) die Mutter seiner Jona. Das Du dich nach einer so langen Stillphase ausgelaugt fühlst, kann ich gut nachempfinden. Tipp: In der "Hebammensprechstunde" von der Stadelmann wird ein ho. Aufbaumittel genannt (am besten bei der Apotheke in Kempten bestellen, sonst zu teuer...). Das Zeug ist super udn gehört auf die hom. Dopingliste. mal ernsthaft, das ist wirklich sehr hilfreich, hat mich in der Endephase der SS sowie über manchen Wachstumsschub von Matze gerettet..
Ansonsten: unsere Pekipleiterin hatte so ein Rezept für Aufbaudrinkes für ausgelaugte Mütter. Muss da nochmal nachfragen, wenn Dich das interessiert.

Teil 2

Zum Untertauchen: Tauch doch einfach mal ab, Jona und der Het Papa schaffen das schon. Und auf die Gefahr von Dir erschlagen zu werden: Jedes Kind kann schlafen lernen - vielleicht nicht gleich durch, aber einmal weniger Stillen wäre ja auch schon gut, oder? Wir haben das bei Matthias innerhalb von zwei Tagen geschafft und er hat eindeutig keinen Schaden dabei genommen.. Wie meine Hebamme sagte: wenn der Leidensdruck groß genug ist...
Liebe Grüße
Katrin

@Katrin:Will diese Drogen haben!!!!!!

Hi Katrin!
Kannst Du mir bitte diese Aufbaupräperate nennen und auch nochmal Deine Pekip Leiterin bezüglich des Getränks. Ich glaube ich habe es bitter nötig. 8 Monaten fast Vollzeitstillen geht echt an die Substanz...zumindestens an meine. 2 Stunden das Bett für Dich alleine!??! Ein Traum!!!! Werde ich hier auch mal einführen...ne, im Ernst es muß sich schleunigst was ändern, sonst lass ich mich bald einliefern. Wenn ich doch wenigstens durchschlafen könnte.... Und Matthias schläft jetzt durch??? Wäre zu schön um wahr zu sein. Sie hat ja auch schon mal durchgeschlafen.... Vielleicht liegst auch momentan am Wachstumsschub, sie ist auch sonst ziemlich ätzend zur Zeit... Vielleicht schaue ich mir das Buch ja doch mal an, zumindest mal reinschauen....:)) Mittlerweile ist es so, dass ich JOna schon gar nicht mehr nachts schreien höre, so erschlagen bin. Mein Mann muß dann immer aufstehen und sie mir ans Bett bringen und das soll wohl schon was heißen, da ich eigentlich sonst nicht den tiefsten Schlaf habe.
Auf Dein Posting wegen der Beikost komme ich auch noch zurück, muß aber mal eben los..... Also, danke für Deine Tips,
LG
STeffi

Aufbaumittel Stadelmann - Bahnhof Apotheke

Hallo steffi,
das Zeug heißt "Aufbaumittel Stadelmann". Deine Apotheke solldas direkt bei der Bahnhof Apotheke ( 0831-52266-11) bestellen. Das ist ein hom. Kombipräparat, was nur über die Aptheke von Apotheke verkauft wird. Kostet rund 19 euro, am besten 2x bestellen. Laut Buch kann man das auch auf Rezept bekommen, weiß ich aber nicht, ob das jetzt auch noch gilt...
Ansonsten: Eisenblut trinken. Und nach dem Rezept von der Pekip Frau frage ich morgen.
Das ist aber nur die eine Seite, die andere, dass bei Dir wohl auch zu Hause was passieren muss ;-). Zwei Stunden am Sonntag, komischerweise beneiden mich da ganz viele Frauen drum. Mein Männe geht zwar häufiger am Wochenende Abends oder auch nachts auf die Rolle - aber die zwei Stunden Babyschwimmen am Sonntag hält er (der eigentlich der totale Langschläfer ist...) durch. Ja, diese 2 Stunden sind eine Oase..
Nein, Matthias schläft noch nciht komplett durch, hat sich aber auf ca. 1 Mal pro Nacht eingependelt. er wird gg 23.00 Uhr nochmal gestillt und kommt dann gg 5. Das finde ich O.K. für ein bisher vollgestilltes Kind. Und mal ernsthaft: wenn Dein mann Jona eh schon holen muss, dann kann er ihr auch abgepumpte Milch geben. Bei und heißt Flaschen geben eh "Papa stillt" ;-) Und nach dem Umzug würde ICH an Deiner Stelle durchaus mal abgekochtes Wasser reichen. Das hat bei Matthias sehr viel Wirkung gezeigt - leider mich EINE schelcht geschlafene Nacht, aber dafür darauf zwei Stillstopps pro Nacht weniger :-))).LG Kat

Re: Vorsicht Frust...

Liebe Steffi,
lass Dich mal knuddeln und Dir sagen, dass wahrscheinlich alle hier im Forum manchmal diese Gefühle haben. Ich selbst habe gerdae wieder eine dieser Krisen überwunden.
Gerade beim ersten Kind, ich glaube, eine grössere Umstellung gibt's gar nicht im Leben, eine 180° Wende. Klar braucht das Zeit, um damit klarzukommen.
Aber erstmal musst Du schauen, dass Du irgendwie wieder etwas zu Dir kommst. Sag Deinem Mann, er sollde doch bitte einen Nachmittag zu Hause bleiben, dann kannst Du wieder mehr die alte Steffi werden. Eine Freundin kann Dir sicher die Haare schneiden oder tönen- ein neuer Lippenstift kostet nicht viel und tut der Psyche gut- und auch nur eine neue Hose oder Oberteil kann Dich wieder attraktiv fühlen lassen.
Das sind alles Kurzzeitvorschläge, ich denke, wichtig ist es, wirklich wieder Zeit für sich und die eigenen Interessen zu finden. Wir haben es zum Beispiel so gelöst, dass mein Freund einmal die Woche, jeden Dienstag, für Amon schaut und ich dann Zeit für m ich ganz alleine habe. Dann kann ich schlafen, shoppen, in die Sauna, ins Kino odera uch einfach in ein Café Zeitung lesen. So tanke ich für die kommende Woche auf.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und noch einen kleinen Geheimtipp von meiner Mutter: Lancome- Augengel. Ist zwar sauteuer, hält aber ewig und hilft gegen müde Augen. Wirklich genial für junge Mütter *g*. LG, Anna

Re: Vorsicht Frust...

Hi Steffi,
die Antworten der anderen Mädels kann ich hier nur
unterschreiben :-) und kann dem nicht mehr viel hinzufügen! Fühl
dich erstmal gedrückt !!! Würde mich super freuen, wenn du am 14.
auch zum Ddorfer Treffen zu mir kommen würdest. ich weiß ja
nicht, wie es mit eurem Umzug steht (der dich sicher auch
momentan mitnimmt), aber wenn du irgendwie kannst, schau mal
rein! wir werden dich dann schon aufmuntern :-)) Achso, das mit
dem Geld kenne ich :-((( obwohl wir nicht umgezogen sind,
müssen wir es tierisch zusammenhalten. Ist halt schon ein
Unterschied, wenn nur noch einer "anschafft" :-)
LG + *knuddelmaldoll*, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen