Suchen Menü

Vorschläge für Tragegurte-sitze....??

Wir wollen demnächst mal eine Woche ans Meer!!!!!!!!! Super! Da könnte ich mir vorstellen, daß es klasse wäre meinen Spatz in so einem Tragegurt (oder wie heißen diese Dinger?) für Kurzspaziergänge vor dem Körper zu tragen. Er ist gut 5 Monate. Hat jemand gute Erfahrungen (oder auch andere...) und einen Vorschlag für ein gutes Modell - welche Firma und so???
Katja
Bisherige Antworten

Re: Vorschläge für Tragegurte-sitze....??

Hallo Katja!
Ich habe einen Tragegurt von der Firma BabyBjörn und dieses Teil ist superleicht zu handhaben und Leya liebt es darin zu sitzen. Allerdings ist es für längere Strecken leider nicht mehr geeignet. Ich würde dir empfehlen dir ein Tragetuch zu kaufen. Damit kann man auch mit einem 8 Kilo-Kind noch längere Spaziergänge machen, mit dem Gurt nicht. Das macht dein Rücken sicher nicht mit.
Wir haben ihn viel genutzt als Leya noch kleiner war. jetzt nehme ich fast nurmehr das Tuch.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub,
LG,
Nancy

Re: Vorschläge für Tragegurte-sitze....??

Hallo,
ich komme gut mit dem Glueckskaefer-Tragesack zuruecht. Ist auch von Oekotest empfohlen. Allerdings lohnt sich das in dem Alter nicht mehr so recht, weil bei den Saecken die Gurte stark einschneiden, wenn das Kind schwerer wird. Aber falls du einen gebrauchten billig abstauben kannst..
Viel Spass im Urlaub
Berit

Re: Vorschläge für Tragegurte-sitze....??

Hi Katja!
Ich würde dir auch ein Tragetuch empfehlen, ist bequemer als eine Trage (habe ich auch selbst gemerkt). Schau mal unter hoppediz mit dem üblichen davor & dahinter, die Tücher sind qualitativ klasse & relativ günstig. Das lange Tuch (4,60m) ist klasse, man kann damit alles binden. Ich habe mir das Tuch auch nach einer Forumsempfehlung geholt und bin richtig begeistert!
LG, Petra

Re: Vorschläge für Tragegurte-sitze....??

Tja, ich hab doch noch ein Tragetuch - hab ich mal geschenkt bekommen weil es jemand bei einer Kiste gespendeter Trödelsachen gefunden hatte... Hab ich noch nie ausprobiert. Am Anfang war mir der Knirps zu zart zum zusammenknautschen beim Tragen. Und jetzt dachte ich, wäre es eigentlich schon zu spät dafür. Eine Bindeanleitung krieg ich bestimmt übers Internet, mal sehen. Muß gleich mal schauen wie lang es ist.
Danke euch...
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen