Suchen Menü

Vornamen, was haltet ihr davon??

Hallo Mädels
Und schon komm ich mit dem nächsten Beitrag :)
Wollte mal eure Meinungen zu unserer Namensliste wissen.
Also mein Mann möchten gerne dass die zwei Namen sich ein bißchen ähneln. Das wäre mir eigntlich egal
1. Lea Sophie und Klara Marie (wobei nur der erste Name
gerufen wird)
2. Noemi und Leonie
3. Clarissa und Vanessa
4. Emely und Sophie
So und nun bitte ich euch um eure Meinung :))
Bin ja gespannt was jetzt raus kommmt!
LG Steffi mit den 2 noch namenlosen Mädels
Bisherige Antworten

Re: Vornamen, was haltet ihr davon??

ich finde das namen mit L wie lea,lisa,Leonie.... momentan wie sand am meer zufinden sind. genauso wie sophie. KLara finde ich etwas altmodisch ( was momentan auch irgendwie wieder ,,in'' ist). Was ich noch schön finde ist Kira,Eileen,Evely,Catilina,Alizia,Aislinn und Gwyn. Und falls unser baby ein mädchen wird haben wir auch schon einen namen : Mia Felice. ( ich wünsch euch noch viel spaß beim suchen!!!
LG, claudi ( 13+4)

Re: Vornamen, was haltet ihr davon??

hi, ich würde aus deiner liste emily und sophie wählen.
lg siljana (die immer noch nicht weiss was es wird)

Re: Vornamen, was haltet ihr davon??

Also Vanessa gefällt mir sehr :-) Wir haben uns für diese Name schon vor 3 Jahre entschiden, bevor unsere Baby im Plan war :-)Wir haben nur Probleme bei Namen für Junge :-)
Aber Lea, Sophie und Noemi sind auch sehr schön.
LG Claudia (14+6)

Re: Vornamen, was haltet ihr davon??

Hallo Steffi,
da ich an Doppelnamen überhaupt noch keine Gedanken verschwendet habe,;o)))
sage ich,dass mir Clarissa und Vanessa sehr gut gefallen!Auch Noemi und Leonie ist klasse!Das wärn jetzt mal meine Favoriten.Aber soweit ich weiss,habt Ihr auch einen langen nachnamen,oder?Da würden Noemi und Leonie besser passen,da die andern zu lang wären......
Bei uns wird es übrigens wahrscheinlich ein Luca oder Nico,und Mädchen,wenn mein Mann mitspielt-Lena,....da unsere Tochter Silvana hesst,passt das gut....
LG Ela

Re: Vornamen, was haltet ihr davon??

Hi Steffi, also mit gefällt die Variante Leonie und Noemi am besten. Was hälst Du denn noch von Louisa? Ich finde es halt sehr, sehr schwer einen bzw. 2 ;-) Namen auszusuchen, da die Kinder damit ihr Leben lang herum laufen müssen. Hatte bei unserem Sohn bis 3 Wochen vor Geburt noch keinen Jungennamen. LG Jessi *die sich noch nicht auf Namen festlegen konnte*

Re: @sternli2

Hey Steffi, wir haben ja auch da Problem der 2 Namen :)) Ich habe mal alle möglichen Bücher über zwillis gewälzt und da steht sehr of daß man keine ähnlichen Namen wählen sollte da wenn man die beiden dann ruft beides ähnlich klingt und aus phsychologischen Gründen da ja beide eine eigene Persönlichkeit haben und damit auch ein Recht auf unterschiedliche Namen. Ich wollte auch erst 2 ähnlich Namen aber habe mich jetzt mit ein paar Zwilli Mamas unterhalten und die sagen auch lieber nicht. Wir haben uns jetzt zumindest für gleiche Anfangsbuchstaben entschieden. Bei 2 Jungs Jakob und Johann (alte Namen gefallen uns) und bei 2 Mädels Madeleine und Madita. Was wir bei einem Päärchen machen wissen wir noch nicht??? *gins*. Was ich bei einem Päärchen Klasse finde wäre Emily und Paul aber Schatz gefällt das nicht so :( LG Cia

@cia

Hi Cia
Also mir ist es ja egal ob es ähnlich klingt oder nicht, mir müssen die Namen einzeln gefallen. Werd mal meinem Schatzi heut mittag vorlesen, was du geschrieben hast. Mal schauen, ob er es dann immer noch will.
Mir würde ja Leonie und Emily am Besten gefallen (Hilfe hört sich ja auch wieder ähnlich an!!!) Ber Noemi gefällt mir auch.......
Eure Namen sind auch sehr schön, wobei ja jetzt ältere Namen wieder modern sind.
LG Steffi

Re: @sternli

Witzigerweise bei Johann und Jakob ist daß meine beiden Opas Johann und Johannes heißen und der UR UR Opa meines Schatze Johannes Jakob da paßt dann Johann und Jakob echt gut rein. Emily finde ich einfach spitze. Leonie ist leider schon für das Kind meiner Schwester reserviert (ist zwar noch nicht unterwegs aber das war das erste was Sie mir sagte als ich meinte ich sei ss :) Hast Du eigentlich Literatur über Zwillis? Wenn Du mir über Profil Deine e-mail Adresse durchgibst kann ich Dir ein ganz interessantes Büchlein das ich von einer Homepage runtergeladen habe nur über Zwillinge (ca. 200 Seiten) zumailen. Ist allerdings als winzip Datei verkleinert. LG Cia

@cia

Oh ja das wäre nett,
E-mail ist unterwegs, also bis später mal,muss mich beeilen, muss ja auf den Bus, haben ja kein Auto mehr "ggg"
LG Steffi

Re: @sternli2

Büchlein durchgemailt, viel Spaß damit bis später Cia

Re: @Cia

Huhu Cia,
vergiss mich nicht, ich möchte auch so ein Zwillingsbuch haben.
LG Monia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen