Suchen Menü

Vorhautverengung von gestern

wir waren jetzt gestern noch beim Kinderarzt und die Sache nennt sich ballonierende Phimose. Müssen morgen dann zur Kinderärztin ins Klinikun und da wird er irgendwann operiert. Mit Vollnarkose und das ist mein größtes Greuel- mit 7 Monaten.
Wessen Kind hatte auch schon eine OP mit vollnarkose und kann mir davon berichten? Angst hab!!!!!
Sabine und der nichtsahnende Sascha
Bisherige Antworten

Re: Vorhautverengung von gestern

Hallo Sabine,
ich hatte dir gestern schon darauf geantwortet. Ich habe täglich mit meinem Chef Phimosen operiert. Und je kleiner die Jungs waren, umso besser ging es ihnen hinterher. Er bekommt doch auch keine richtige Vollnarkose. Er wird nur in einen tiefen Schlaf versetzt. Bei einer richtigen Vollnarkose wird man beatmet. Diese OP dauert auch nicht lange. Sei einfach nach der OP für ihn da. Er wird es schnell wieder vergessen haben. Was nochmal schlimm sein KÖNNTE (nicht unbedingt muss!), ist, wenn der Verband am 1. Tag nach der OP entfernt wird. Mach dir mal keine Sorgen. Es ist nur ein kleiner Eingriff. Besser jetzt, als wenn er es verstehen kann. LG Karine

Danke Karine- denke ich mir halt auch aber ich habe eine kleine Aversion vor Krankenhäusern- lag vor der Geburt ziemlich lange drin und mein Kleiner ist mein ein und alles und ihm soll halt nichts passieren. Ich will ja auch, dass es ihm besser geht- die Sasche hat er von seinem Vater geerbt und der hat es sich erst im Erwachsenenalter operieren lassen und er sagt er hätte es früher machen sollen.
Ich melde mich wenn ich aus der Klinik zurück bin
-danke sabine und sascha

Man kann es auch ambulant machen lassen, wenn du so eine Aversion gegen KH hast. Es gibt chir. Praxen die machen das. Dann muss Sascha halt nur den Tag über da bleiben, und du musst dann jeden Tag hin zur Kontrolle.
Nein, nein, es ist so schon besser. Als Erwachsener wird es noch viel schlimmer. Dann sind die Schmerzen auch sehr stark. Ich habe es schon öfter erlebt. LG und alles Gute, Karine

schon mit 3 (HK) bzw. 6 Wochen (OP)

Mirko hatte was am Herzen. Wenn es Dich interessiert, schick mir ne mail übers Profil mit den Fragen.
LG,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen