Suchen Menü

Vorgestern MMR-Impfung- heute Schnupfen! Hilfe!

Tachchen auch!! Meld mich auch mal wieder, ich treulose Tomate!! Mein Problem ist folgendes:
Vorgestern hatten wir die U & und da hat sie gleich die MMR-Impfung bekommen. Ich bin schon seit Samstag etwas krank (Schnupfen, Husten). Die kleine hatte gar nix. Jetzt hat sie vorgestern nachmittag die Impfung bekommen und hat sich jetzt wohl doch bei mir angesteckt. Hat seit gestern nachmittag Schnupfen, gestern abend so doll, dass sie keine Luft mehr gekriegt hat und wir zur Notapotheke gefahren sind. Arme Maus!! Muss noch dabei sagen: Chiara war bis jetzt noch nicht einmal krank, bin das also noch nicht gewöhnt. Ich mach mir jetzt vor allem Sorgen, weil sie doch den Impfstoff in sich trägt und der Körper dagegen ankämpfen muss. Ist das jetzt nicht super gefährlich? Heute kann ich nicht zum Arzt weil ich gleich zur Arbeit muss, werde morgen früh direkt gehen. Fieber hat sie ja keines. Was meint ihr denn? Wie haben Eure Mäuse die MMR-Impfung vertragen?? Und wie oft kann ich ihr das Nasenspray geben (haben Otriven für Säuglinge)?
Liebe Grüße
und nachträglich alles Gute für die schon 1-jährigen
kleinen Racker!!
Nicki und Chiara Marie (die noch 3 Wochen vor sich hat *g*)
Bisherige Antworten

Re: Vorgestern MMR-Impfung- heute Schnupfen! Hilfe

Hallo Nicki!
Wg. der Impfung kann ich dir nicht helfen, die hatten wir noch nicht.
Marina war letztens aber auch krank. Erst fing es an mit Husten, dann kam die verstopfte Nase hinzu und nach 3 Tagen dann noch Fieber.
Vom KiA hatten wir Prospan-Hustensaft bekommen, der hat auch recht gut geholfen. Nasenspray haben wir auch benutzt, aber ein einfaches Meersalzspray mit Aloe Vera.
Frag doch mal in der Apotheke, wie oft du das Spray benutzen kannst.
Falls sich Chiara Marie eine Sommergrippe eingefangen hat (so hören sich die Symptome an), sollte das Ganze spätestens am WE vorbei sein - so war es zumindest bei uns.
Aber - ganz besonders wegen der Impfung - du solltest auf jeden Fall zum KiA gehen.
LG & Gute Besserung für deine Maus (und für dich natürlich auch)
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen