Suchen Menü

Voreilig?

Tja, irgendwie war ich wohl etwas voreilig als ich mich
bei Euch ins Forum gesetzt habe.... War vorhin beim
Frauenarzt. Zugegeben, ich fühle mich nicht wirklich
schwanger - und bei Schwangerschaft Nummer vier
sollte man vielleicht wissen von was man spricht - kein
Brustziehen, kein ständiges aufs-Klo-gerenne.... Naja,
zumindest sieht man auf dem Ultraschall eine
Fruchthöhle, die sitzt auch da wo sie hingehört, nämlich
in der eindeutig vergrößerten Gebärmutter - aber: DA
WOHNT NIEMAND! Will heißen, evtl. sieht man da
einen Dottersack, aber nur evtl. Und auf keinen Fall
sieht man da ein Embryo wie es in Woche 6 sein sollte.
Also 2 Möglichkeiten a) Mein Eisprung war irgendwie,
warum auch immer (war er noch nie) später und das
wäre erst Woche 4 und deshalb sieht man nichts (halte
ich, ehrlich gesagt für unwahrscheinlich) oder b) diese
Schwangerschaft ist nicht intakt - sogenanntes
Windei... Dann sehe ich einer geselligen Ausschabung
entgegen. Hmmm - also, ich habe ja 3 gesunde
Kinder, und ich war mir zu Beginn sowieso nicht so
sicher wie ich das finde, aber jetzt hatte man sich alles
so schön ausgemalt.... dieses Wechselbad der
Gefühle geht mir gehörig auf den Keks. Sicher bin ich
nicht so traurig oder deprimiert wie Frauen die ewig auf
ein Kind üben, ich habe noch nie geübt, bin immer
beim ersten ungeschützten Verkehr sofort schwanger
geworden.... aber, blöd ist es doch. Und vor allem: Was
soll das? Bin ich zu alt? Soll man das Schicksal nicht
so oft herausfordern? .... *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Voreilig?

Hallo Silke!
Bei mir es in der 6. SSW genauso. Es war nur eine Fruchtblase zu sehen und nichts anderes. Kannst ja mal in meinem Profil nachsehen.
Hast du nochmal einen Termin? Denn nächste Woche kann das doch schon ganz anders aussehen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
Lieben Gruss.
Solli (Anfang 18. SSW)

Re: Voreilig?

Habe genau in einer Woche wieder einen Termin zum
US. Hmmm, genau wie in Deinem Profil, so sah das
bei mir heute aus.... und da hatte sich echt noch wer
versteckt??? ;-)) - also, das macht mir jetzt wieder
ziemlich Mut - ach ja, ist doch schön daß es das Forum
hier gibt, Danke

Re: Voreilig?

hey silke, ich drück dir die daumen, dass alles ok ist :-)
LG um die ecke, gonschi 6+4

Re: Voreilig?

Hallo liebe Silke,
ich erwarte auch Baby Nr. 4... und war auch völlig ungeplant, der Wurm.
Meine Jüngste ist 5, wird 6 kurz vorm Geburtstermin, ist das nicht ein bisschen viel Altersabstand? Und ich bin immerhin 32, komisches Gefühl wenn man bisher so eine "junge" werdende Mutter war, ich fühle mich ein wenig alt. Totale Ungläubikeit zuerst, dass kennst Du ja bestimmt. Heute freuen wir uns auf unseren kleinen Nachzügler, sogar der Große mit 10 Jahren (er stellt nur die Bedingung: diesmal einen Bruder bitte .-) ). Diese Schwangerschaft ist anstrengender als die ersten drei, kämpfe seit Wochen mit starker Übelkeit.
Übrigends hat man bei mir auch erst in der 7. Woche etwas gesehen, vorher können sich die Würmchen wohl noch ganz prima verstecken. Beim ersten US war auch nur die Fruchtblase und der Dottersack sichtbar. Eine Woche später ein winziger weisser Fleck daneben :-)
Jetzt bin ich in der 16. Woche.
Alles Liebe und viel viel Glück,
Carola

Re: Voreilig?

Hallo Silke,
also das "zu alt" möchte ich ja wohl überhört haben. ;o)
Ich bin 37 und bin auch problemlos schwanger geworden und ich hoffe doch schwer, dass auch die Schwangerschaft so problemlos bleibt.
Dir wünsche ich natürlich, dass doch noch jemand zeigt, der "eingezogen ist". Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
LG Jule (11+2)

Re: Voreilig?

Hallo Silke!
Ich glaube auch, dass es in der 6. SSW zu früh ist, irgendetwas zu sehen! Meine Ärztin macht vor der 8.-9. SSW gar keine Termine aus, da sie die Frauen nicht grundlos beunruhigen will. Ich war auch in der 9. Woche zum ersten Mal, da hat man das Baby dann schon gut sehen können und ich konnte auch schon ein Bild mit nach Hause nehmen!
LG, Katja (21. SSW)

Re: Voreilig?

Hallo Silke,
nun heißt es wirklich warten :-))). War in der 7. ssw beim FA und man sah was, aber es saß gaaaaaanz in der Ecke. Vieleicht sieht man bei dir daher auch nichts, weil es so in der Ecke kuschelt und man es vom Fruchthöhlenrand kaum unterscheiden kann.
Wünsche dir viel Glück beim nächsten US.
Sternenfeder

Re: Voreilig?

Hallo Silke,
also bei mir am Anfang auch voll die Aufregung, weil man angeblich nicht das sah was man sehen sollte. Die Fruchthöhle war bei 5+3 auch noch leer. Bei 5+4 konnte man dann den Dottersack "erahnen". Bei 7+1 war der nächste Termin und da konnte man die kleine Bohne schon deutlich sehen.
Also ich denke das ist absolut normal. Hab damals auch die Experten hier bei 9monate befragt. Die sagten alle, wirlich sehen kann man allerfrühestens Ende der 6.SSW, muß man aber nicht. In der 7.SSW sollte man dann schon was sehen!!
LG und nicht allzuviele Sorgen
Tanja 12+1

Genau wie bei mir :-((

Hallo,
mir geht es genau gleich, hatte Dienstag 1. US in 6.+2 SSW - also 7. Woche. Der Fruchsack war 1 cm groß, aber absolut leer. Ich mache mir da gar keine Hoffnung mehr, da ich mich so total unschwanger fühle.
Ich habe ein Kind mit 11 monaten, da war mir zu diesem Zeitpunkt bereits ständig schlecht und ich war immer müde. Damals war ich in 6.+6 beim 1. US, und der Embryo war bereits 11 mm groß, wo soll sich denn so ein Embryo verstecken.
Du siehst, ich versuche, keine Hoffnung bei mir aufkommen zu lassen. Morgen früh um 8.oo uhr ist nämlich nochmal US zur Kontrolle, und möchte ich nicht nochmal so enttäuscht werden.
Obwohl ihc schon ein Kind habe, hat mich das ganz schön umgehauen, man gewöhnst sich ja so schnell an den Gedanken, und ich war riesig froh, daß es so schnell geklappt hat, denn ich wollte immer schon 2 Kinder kurz hintereinander.
Jetzt hoffe ich, daß es bei dir besser aussieht, laß es und wissen. Ich melde mich dann auch noch mal morgen früh, aber ein Termin für die Ausschabung am Montag steht so gut wie fest :-((
Drücken wir uns trotzdem ganz fest die Daumen, es kann ja uch ganz schnell nochmal klappen
Gabi

Re: Voreilig?

Hallo Silke,
bei mir war in der 6.Woche auch nur der Fruchtsack zu sehen. Ich hab das Bild in meinem Profil, kannst ja mal nachsehen.
Liebe Grüße
Dodo

Re: Voreilig?

Hallo Silke,
so ganz würde ich die Hoffnung aber nicht aufgeben.
Bin auch zum 4.mal schwanger und hatte ein ähnliches Problem.
in der 6. SSW Sah man zwar eine Fruchhöhle entsprechend groß der SSW aber sonst nichts.
Eine Woche später zur Kontrolle. Immer noch eine Fruchthöhle jetzt etwas größer und einen Dottersack, aber sonst nichts.
Einen Tag soäter bekam ich Blutungen und fuhr ins Krankenhaus.
Dort hat man durch langes suchen einen Eckenhocker gefunden.
Also du siehst es kann auch so ausgehen.
Tschuss Gaby

Re: Voreilig?

Hallo Silke!
Mein Baby hat sich beim ersten Ultraschall auch rar gemacht, so daß ich auch schon an eine AS gedacht habe. Das war Ende der 6. SSW. Und siehe da 5 Tage später war da doch ein Würmchen. Ich hatte auch schon gar nicht mehr damit gerechnet. Es war so groß wie es sein mußte, also kann es sich vorher nur versteckt haben, wahrscheinlich hat es zu nah an der Gebärmutterwand gelegen, so daß man es in US nicht ausmachen konnte. Es ist ja auch noch alles winzig klein.
Also gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht, und das hoffe ich für Dich , wendet sich ja auch alles zum Guten!
Viele Grüße!
ebenfalls Silke

Re: Voreilig?

hmmm - wie nett - als ich klein war habe ich mich auch
immer Eklis genannt... ;-)) - tja, ich danke Euch allen
wirklich sehr wie ihr mich aufbauen wollt. Ich möchte
auch schon fast daran glauben - das Problem ist nur:
ICH FÜHLE MICH SO NULL SCHWANGER. Meine
Brust, die letzten Schwangerschaften immer ein
absoluter Garant für diesen Zustand sagt einfach
nichts!! Kein ziehen, kein autsch, kein nichts. Mir ist
nicht schlecht, müde bin ich, o.k., aber das kann man
auch sein bei meinem derzeitigen Programm....
Irgendwie scheints an irgendwelchen Hormonen zu
fehlen.... Trotzdem Dankeschön, ich halte Euch auf
dem Laufenden wenn ich nächste Woche mehr weiß
Gruß Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen