Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Hinterwandplazenta und ab der 17. Woche die ersten Bewegungen gespürt. Diesmal hab ich eine Vorderwandplazenta und hab in der 17. Woche nur ganz zaghaft und gedämpft leichte Bewegungen gespürt, da hab ich mich schon sehr gewundert bis dann mein FA am Mittwoch sagte dass das wohl an der VWP liegt. Kennt das jemand, bleibt das auch weiterhin nur gedämpft spürbar, bei meinem Sohn konnte ich richtige Beulen am meinem Bauch sehen und, zu einem späteren Zeitpunkt natürlich, ein Füsschen oder eine Hand ausmachen.LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Nicole,
ich hatte bei meinem Sohn eine VWP und kann dir halt nur sagen wie es bei mir war. Ich habe damals die ersten Bewegungen erst in der 20. SSW bemerkt.
So richtige Dellen, wie du geschrieben hast, hatte ich nicht. Ich habe zwar mal einige Beulen gesehen aber konnte nie unterscheiden ob es ein Fuß oder eine Hand ist.
Am stärksten spürte ich die Bewegungen auf den Seiten.
LG Sandra

Re: Vorderwandplazenta

Hi Nicole
Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Vorderwandplazenta und hab die Bewegungen erst ab der 21 SSW wahrgenommen. Jetzt, bei der 2. Schwangerschaft, genau dasselbe und ich nehme an, dass ich mein Kleines auch relativ spät spüren werden.
Meine FA meinte, dass man mit einer VWP die Bewegungen nicht so stark spürt wie mit einer HWP. Auch in der Spätschwangerschaft nicht. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Fett (sorry....) du um den Bauch herum hast. Ich bin leicht übergewichtig und da soll man es ja auch weniger spüren.
Hauptsache, du spürst überhaupt was. Oder?
LG Christine 17 SSW mit Raphael 10 Monate

Re: Vorderwandplazenta

Habe auch eine VW Plazenta und ich habe die Bewegungen ab ca. 17.ssw gemerkt und merke sie auch ziemlich heftig.
Letztens hatte jemand den Dr.Krick im USForum genau danach gefragt und er meinte das eine VW Plazenta das Gefühl von den Kindsbewegungen nicht beeinträchtigt.
Ich kann das nur bestätigen, bin sogar der Meinung ich merke sie jetzt mehr als damals bei meinem Sohn.
LG mz(22.ssw)

Re: Vorderwandplazenta

Hallo,
hatte letztes Mal auch eine Vorwandplanzenta und die Bewegungen erst am 24. SSW gemerkt. Beulen hatte ich nie, eher Erschütterungen. Wenn man auf der Seite liegt, konnte man steitlich was merken, wenn man die Hand auf den Bauch legte.
Richtig starke Bewegungen hatte ich paar Stunden vor der Geburt. Der Vorteil ist, man kann fast bis zum Ende gut auf dem Bauch schlafen *finde ich jedenfalls*
Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen