Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Guten Morgen,
kennt sich jemand von Euch mit einer Vorderwandplazenta aus? Bringt das Probleme mit sich ? Außerdem suche ich noch nach Vergleichsdaten über die fetalen Maße nach Feinultraschall. Weiß jemand wo man diese findet??
Im Voraus Danke und einen schönen Tag Euch allen.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Susanne,
bin jetzt zum 2. Mal schwanger und habe wieder eine VW-Plazenta, wie in der 1. SS.
Probleme bringt das nicht mit sich, zumindest hatte ich keine. Meine FÄ hat nur noch mal geguckt ob nicht ein Teil vor dem MuMu sitzt aber das war bei beiden nicht der Fall.
Ich spüre mein Baby seit der 20. SSW und auch ziemlich heftig.
Maße für den Feinultraschall...hmmm, entweder du fragst mal im US-Forum vom Herrn Dr. Krick oder guckst oben im Forum unter http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html .
Vielleicht hilft dir das ja ??
LG Sandra

Re: Vorderwandplazenta

Liebe Sandra,
tausend Dank - das beruhigt mich, denn ich dachte schon, daß ich jetzt nur mit Kaiserschnitt entbinden kann. Die Meßdaten habe ich gefunden und unsere Tochter ist völlig durchschnittlich - was in diesem Fall ja sehr beruhigend ist.
LG Susanne

gefühl vom puls am bauch = VW-P??

salut,
ich hänge mich mal mit meiner frage drann:
ich weiß noch nicht, wo meine placenta sitzt. da ich mein baby aber fast nicht spüren kann, habe ich den verdacht, es könnte eine vw-p. sein.
wenn ich mir etwas fest auf den bauch fasse (so bauchdecke andrücke) spüre ich, egal wo, immer deutlich meinen (?) pulsschlag (also immer, wenn ich mal wieder nach meinem baby suche *grins*. geht das anderen auch so? ist eigentlich fast überall auf meiner bauchoberfläche im bereich gebärmutter so.
LG gonschi
19+6

Re: gefühl vom puls am bauch = VW-P??

hi,
ich kann meinen puls am bauch auch sehr deutlich spüren, habe aber eine hw-plazenta, ist also scheinbar kein anzeichen für eine vw-plazenta;
lg, michaela

Re: gefühl vom puls am bauch = VW-P??

Ich habe eine VW-Plazenta und fühle überall meinen Puls haha - aber das scheint ja bei jedem zu sein.
Wenn ich auf dem Bauch liege, dann sieht man sogar die Hauptschlagader pulsieren...mein armer Schatzi wartet ja immer auf Tritte - er spürt dann auch das BumBum - aber die kleinen Tritte sind ja doch inzwischen gut zu unterscheiden hihi.
GLG Bettina

danke!

salut ihr zwei,
danke für die antworten, das ist echt interessant! ich komme mir dann immer vor wie so eine kleine chemiefabrik, wo laufend durch irgendwelche rohre irgendwas zum "produkt" hintransportiert wird *grins*
ich warte weiter geduldig, dass ich auch häufiger mal "zwischenklopfer" kriege ;-)
LG gonschi
19+6

Re: gefühl vom puls am bauch = VW-P??

Hallo Gonschi,
Deine Frage war echt interessant! Ich spüre meinen Puls auch ganz deutlich, die ganze Bauchdecke pocht, man sieht es sogar... und habe mich auch immer im Stillen gefragt:"..und wenn es doch der Puls des Pupatsch ist??". Aber ich wusste, es kann nicht sein, es MUSS mein eigener Puls sein. Aber so ein Zweifel blieb -:)
Aber vor ein paar Tagen habe ich dann beim Gyn den "echten" Pulsschlag meines Pupatsch gehört - und der war dann anders als meiner, eindeutig. Zweitaktig, der erste Schlag fest, der zweite leicht. TACKtack - TACktack... und viel schneller als mein eigener, den ich mit der Hand auf dem Bauch spüre...
Stell Dir vor, diesen Puls hören unsere Knispel dauernd ...
Alles Gute, LG Janna (19+6)

Re: Vorderwandplazenta

hallo susanne,
willkommen im vw-club !!! hihi
habe auch eine vw-plazenta !!!!!
deshalb habe ich wohl auch erst recht spaet eindeutige kindsbewegung gespuert und jetzt vielleicht auch noch etwas weniger stark als bei einer hw-plazenta, aber ansonsten birgt das keinerlei nachteile oder gar gefahren !!!!
hauptsache die plazenta liegt nicht mehr vor dem mumu !!!!
schoene gruesse
honey (25.ssw)

Re: Vorderwandplazenta

Hallo,
auch ich habe eine VW-Plazenta...
Bin jetzt 21 + 2 und warte sehnsüchtig darauf, daß man die Kindsbewegungen auch von außen merkt. Ab wann habt ihr das gemerkt, so daß es auch euer Partner spüren konnte...
LG Tanni

Re: Vorderwandplazenta

hi tanni,
ich hab g e s t e r n das erste mal die bewegungen von aussen s e h e n koennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(in der badewanne hat es richtig kleine wellchen gegeben !!!! hihi - das war schoen !!!!)
mein schatz hat es dann auch endlich mal gesehen aber nur superleicht gespuert.... schon komisch, dass man selbst es so gut spueren kann, aber der andere noch nicht ... schade fuer ihn - aber ich hoffe, es wirn nun taeglich mehr, so dass er es bald auch richtig feste spueren kann !!!!!!!
gruss
honey (25.ssw)

Re: Vorderwandplazenta

hallo honey,
danke das beruhigt mich sehr. habe auch erst recht spät unsere kleine gespürt, aber jetzt dafür um so mehr. alles liebe von susanne (24.ssw)

Re: Vorderwandplazenta

Nein,
es gibt keine Probleme. Eventuell merkt man das Baby erst spät. (um 24. ssw)
Gruß
Sternenfeder

Re: Vorderwandplazenta

Danke das beruhigt mich - unsere Kleine spüre ich schon seit Ostern und freue mich jedes mal. Gruß Susanne (24 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen