Vor- und Nachteile von Fluortabletten?!?!
Die Gabe von diesen Komib-Fluor-Präparaten ist ja nun sehr umstritten! Aber eigentlich weiß ich nicht warum!? Kann mir jemand die Nachteile sagen, wenn ich Mika seine Zymafluor weitergebe!?
Ich hoffe mal wieder, das mir jemand weiterhelfen kann!
LG Mona & Mika (schon 3 Wochen und 1 Tag alt)
Re: Vor- und Nachteile von Fluortabletten?!?!
meine Große hat davon immer Blähungen gehabt, egal wie und wann ich sie ihr gegeben habe. Ich habe sie dann einfach nicht mehr gegeben. Die Zähne sind auch so gewachsen und fest.
LG Ninna (ET-10)
die Zähne bei unserm sind bestens (17. Monate). Wir haben nur Vitamin D gegeben, wenn wir es nicht vergessen hatten ;-)
Sternenfeder
kennst Du die Empfehlungen von Qualimedic dazu?
http://kind.qualimedic.de/Fluor_offizielle_empfehlungen.html
http://kind.qualimedic.de/Fluor.html
Ich habe im KH auch die Zymafluor bekommen. Meine
Kinderärztin hat mich gefragt, ob ich die geben möchte,
sie findet es besser, erst mit 3 (frühestens) oder gar 6
Monaten mit Fluor anzufangen. Deshalb haben wir nur
Vitamin D (Dekristol). Aber auch die lasse ich weg, wenn
ich mit Lorenz lange draußen bin. Dann bildet sich das
Vitamin ja über die Haut.
Von den Zymaflour sollen sie Kinder Blähungen bekommen.
Beim Baby einer Freundin gingen die Bläungen wirklich weg,
als sie nur noch Vitamin D gegeben hat und nicht die
Komination. Hat Dein Kleiner nicht auch Probleme mit
Blähungen? (Pupsgemüse?)
Liebe Grüße Silke + Lorenz (4Wo+1T)
ich gebe sie auch nicht, nachdem meine Hebamme davon abgeraten hat. Das Fluor soll tatsächlich heftige Blähungen verursachen und außerdem macht es nicht nur Zähne und Knochen hart, sondern auch den Menschen an sich (hört sich zwar jetzt total komisch an, aber es gibt amerikanische Studien darüber... von wegen harter Seele usw.) Man sagt sogar, diese tabletten sollten die Menschen gefügiger machen, sie sollen so eigentlich nur noch materieller denken etc. Ganz so drastisch sehe ich es zwar nicht, aber ich gebe die Tabletten eben nicht. Vitamin D wird , wie schon oben gesagt, gebildet, wenn Dein Kind ausreichend an der frischen Luft ist , ein Balkon bzw. das Stehen am offenen Fenster tuts auch.
Ich habe meinem Großen die Tabletten lange gegeben und auch sehr regelmäßig und trotzdem wurde letzte Woche ne doofe Oberflächenkaries an einem seiner neuen Backenzähne gefunden, also .....
Die Entscheidung fällt sicher schwer, weil man immer denkt, man gibt dem Kind etwas nicht, obwohl der liebe schlaue Doc es doch verordnet hat und sicher auch einen Zweck hat, entscheide für Dich und frage doch mal bei einer Hebamme nach, die sehen viele Dinge immer aus einer anderen Sichtweise.
Viel Spaß mit Deinem Mika.
Liebe Grüße
Katrin und Nele (16 Tage )
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen