Suchen Menü

Vor ein paar Wochen und Monaten...

haben wir Exkugeln noch Ultraschalldaten verglichen, jetzt muss ich mal nach dem Gewicht eurer Babies bzw. deren Gewichtszunahmen fragen.
Wir waren gestern bei der U3 und Emily hat vom Geburtsgewicht von 3050 g in sechs Wochen auf 4690!!! zugenommen, das scheint mir doch recht viel, der Kinderarzt sagte aber nur, dass sie schön zugenommen habe.
Wie sieht das denn bei euch aus?
Vielen Dank für die Info
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hey Bine,
na, vieleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub, oder so. Irgendwie kam sie mir so zart vor, als wir uns vor gut einer Woche gesehen haben. Aber ich denke mal in meiner laienhaften Naivität *grins*, dass es besser so ist, als andersrum. Es scheint ihr offensichtlich gut zu gehen.
Alles Liebe für Euch, Sabbirah 32.SSW...und immer noch am brüten.....:-))

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo Sabbirah,
ja, ich dachte eigentlich auch, dass sie eher eine Zarte ist, bis sie gestern auf der Waage lag... Mein Mann meinte, ich soll ihr mal ein bisschen fettarme Milch geben...der Spaßvogel.
Ich hoffe, dir geht es gut und wir sehen uns dann Anfang September.
Gut Brut
Sabine

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo Sabine, meine Kleine war bei Geburt auch eher eine "Zarte" mit einem Gewicht von 3190g. Letzte Woche habe ich sie gewogen (2 Tage bevor sie 5 Wochen wurde), da wog sie 4100g. Der Kinderarzt meint, es wäre o.k., wenn die Kleinen pro Woche zw. 175 und 225 Gramm zunehmen. Viel Spaß beim Ausrechnen ;-) LG Jessi

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo Sabine
Ich war gestern auch bei der U3 und Yanick ist auch gerade 6 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 3235g und gestern wog er 4150gr. und der Kinderarzt meinte auch das sei genug.
Liebe Grüsse Sandra

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo Sandra,
na dann ist euer Yanick ja noch ein bisschen zärter als unsere kleine "Fleischwurst" (so nennt mein Mann sie seit gestern, ich habe da ein ganz besonders kreatives Exemplar abbekommen...), der Arzt hätte sicherlich etwas gesagt, wenn es zuviel gewesen wäre.
Viele Grüße
Sabine

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo ,
mein Julian kam mit 3670 g zur Welt und 4Wochen später hatte er 4700 g!Der Arzt sagte ist in Ordnung,ich fand das aber auch schon ne ganze Menge
LG Dani

Re: Vor ein paar Wochen und Monaten...

Hallo Bine,
wir waren heute morgen bei der U3. Und mein kleines Megabröckchen wiegt jetzt satte 4390g, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Geburtsgewicht vor viereinhalb Wochen war 3000g. die Kinderärztin fands aber auch o.k. Hat gesagt, wir hätten einen supergesunden kleinen Jungen. Und ich werd ihn jetzt einfach nur noch Speckbäckchen nennen.
Wir sehen uns ja hoffentlich in 2 Wochen, da können wir unsere Dicken ja mal vergleichen :-)))
Liebe Grüße
Doris mit Mika, der gerade im Tragetuch an meinem Bauch pennt

von 3700 auf 5900gr in 5 wochen o.T. :-))))

re:

entlassungs gewicht war ca 2500gramm und heute, 19 tage nach entlassung warens schon 3400g :))) (geburtsgewicht war 2720g)
claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen