Suchen Menü

Vor drei Tagen ist es ein Jahr her, daß...

ich zwar einen positiven Schwangerschaftstest hatte, aber das wollte ich mal gar nicht berichten sondern daß ich seit dem 9. November 2001 nicht mehr geraucht habe. Cool, ne?
Am 8. November hab ich mein letzte von ca 40 Zigaretten täglich geraucht, am 9. hatte ich morgens den positiven Test, zum Klück schon in der 5. Woche, sonst hätte ich mich halbtotgeschämt wg der Raucherei!
Bin stolz! Vor allem weil ich nimmer anfangen will! *freu*
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Vor drei Tagen ist es ein Jahr her, daß...

Hi Lilli,
ich hab auch so ein Dingens laufen wegen der Raucherei
+ fühl mich manchmal schon fast n bisschen konservativ.
Komisch, oder?
Ich hab hier noch 2 Schachteln liegen, aber damit
anfangen würde ich mich niiiie getrauen. Wenn ich mir
vorstelle mit den Nicotinfingern meine Süsse anfassen?
Ne, das passt irgendwie nicht zusammen in meinen Augen
(Übrigens auch so ne Veränderungsgeschichte ;-).
+ sowas gerade von einer wirklich passionierten Raucherin,
die in 2o (!!!) Jahren nur ein einziges Mal aufhören wollte.
Ich hab irgendwie immer total gern geraucht + diese
Selbstzerstörungsaktionen fand ich auch irgendwie gar nicht
sooooooooo tragisch. Das bisschen Bronchitis + an der
Lungenentzüngunsvorbeigeschramme jeden Winter...Die
ständig nach Rauch stinkenden Klamotten...Das ewige
zum Kiosk/Automaten Gerenne...
Liebe Grüsse,
Sylvie
Sylvie

Joooo...

und der fiese Geschmack im Mund. Macht nix, Hauptsache die Kippe qualmt und ich hab was in der Hand, was soll ich auch sonst machen nach dem Essen, beim Telefonieren...
*bääääh* - mein Freund raucht ja noch bei uns auf dem Balkon, aber seit Stella da ist nur noch 1/4 der früheren Menge und er muß sich jedes Mal ein frisches T-Shirt anziehen, die Zähne putzen und die Hände waschen wenn er danach Stella anfassen will. Da hat der gar keinen Bock mehr zum Rauchen *g*-.

Re: Joooo...

Das nenn ich konsequent. Sowohl dir selbst gegenüber, als auch Olli. Rene raucht leider auch noch und lässt sich da nicht so viel vorschreiben. Naja, ich habs auch gar nicht erst probiert.
LG,
Nancy

und übrigens raucht..

reeto seit dem 1.8. 2002 auch nicht mehr! er wollte kein rauchender papa sein- bin auch mächtig stolz auf ihn! wir waren ein (heavy) rauchendes paar und sind jetzt eine nicht rauchende familie..

gehört unter MEIN posting ;-)

gehört unter MEIN posting ;-)

kriege heute nichts auf die reihe *lol*

Re: und übrigens raucht..

Meine Liebe,
lass doch Reeto und Oliver mal treffen. Vielleicht wäre das ganz sinnvoll *g*

Re: Joooo...

Hm... das ist auch das Einzige was er sich vorschreiben lässt, er ärgert sich selbst darüber daß er es nicht mal für Stella schafft aufzuhören und hat ein mega schlechtes Gewissen deswegen. Bin ich froh drüber.
LG Lilli

Re: Joooo...

Ich glaub der hat vorhin meine AW nicht genommen, deshalb nochmal: Olli lässt sich ja auch nix vorschreiben eigentlich, er ist nur sauer auf sich selbst und hat so ein schlechtes Gewissen daß er es nicht mal für Stella schafft, aufzuhören, daß er das aber eben macht. Dadurch raucht er halt ganz automatisch weniger ;-)

Re: Vor drei Tagen ist es ein Jahr her, daß...

ich habe am 27.okober 2001 meine letzte zigarette geraucht- schon über ein jahr rauchfrei! bin auch mächtig stolz.. und anfangen tun wir nicht mehr, gell?
bin übrigens froh, habe ich vor der schwangerschaft aufgehört, ware schon genug stressig ohne konstante übelkeit..

Re: Vor drei Tagen ist es ein Jahr her, daß...

Hi
Ich bin auch mächtig stolz darauf endlich im Kreise der nörgelnden Nichtraucher zu verweilen. Es ist richtig schön sich im Winter nicht mehr die Finger abzufrieren, nur weil man mal wieder seine Sucht befriedigen muss. Im Geldbeutel macht es sich positiv bemerkbar und stinken tut auch nix mehr! Schön ist es ein Nichtraucher zu sein!!! :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen