Suchen Menü

Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch!!!

Hallo
Seit dem 8.ten Monat stille ich Yasmin gar nicht mehr. Ich habe Sie ganz langsam von Mahlzeit zu Mahlzeit abgstillt. Bis vor ein paar Wochen hatte ich, bis auf einige kleine Milchknoten, auch gar keine Milch mehr. In letzter Zeit wird es aber wieder mehr.
Schwanger bin ich nicht, also kann es keine Vormilch sein. Die Milch sieht allerdings so aus, ist aber eher zähflüssig und schmeckt sehr salzig.
Wie bekomm ich die weg? Soll ich wieder mit pumpen anfangen? Es werden pro Seite sicher noch ca. 50ml.
Ich freu mich über jeden Tip!
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Bisherige Antworten

Re: Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch

Hallo Tina,
ich habe noch keine Erfahrung mit Abstillen. Aber ich denke, Pumpen waere genau falsch, dadurch wird die Milchproduktion angeregt. Pfefferminz- und vorallem Salbeitee verringern die Milchproduktion, ausserdem nur gerade soviel trinken, dass der Durst gestillt ist, wenig Salz zu sich nehmen.
LG
BErit

Re: Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch!!!

Hallo Tina!
Ich gehöre zwar auch noch nicht zu den Abstillmamis kann Dir aber nur raten die Milch auszustreichen, wenn die Brust zu sehr spannt. Habe gelesen, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann bis die Brust keine Milch mehr produziert....
LG
Steffi mit Jona Sophie 10,5 Monate

Hallo Tina. Ich habe Luca vor 8 Monaten abgestillt und trotzdem kommt ab und zu noch ein Tröpfchen. Mein FA meinte, dass sei ganz normal. Bei Dir scheint aber noch ne Menge da zu sein. Also die Tips mit Pfefferminztee und Salbeitee sind gut und vielleicht besorgst Du Dir zusätzlich noch homöopatische Kügelchen namens Phytolacca. Das hat bei mir super funktioniert. Abpumpen würde ich nicht, aber wenn es spannt oder ein Knötchen entsteht ausreiben... Alles Gute Jenny

hi tina,
im langsstillforum berichtete eine mama, dass sie nach dem abstillen des 1. kindes immer noch ein spannugnsgefühl in der brust hatte. sie hat nach einer woche ihr baby noch einmal angelegt und seit da an war es gut und vorbei. insofern kann es wohl doch auch entlastend sein, entweder durch die pumpe oder das baby (wenn sie das noch kann/schnallt?) die brust nochmal entleeren zu lassen.
geht es dir gut?
LG gonschi

ps: ich glaube nicht, dass einmal abpumpen/anlegen die produktion wieder wirklich ankurbeln würde ... dazu ist mehrfaches anlegen nötig, stelle ich mir vor.

Hallo
Danke der Nachfrage, mir geht es super! Mit dem Anlegen klappt es nicht mehr, Yasmin beisst mich nur noch. :( Ich werde es mal mit den Globuli versuchen, die mir empfohlen wurden.
Wie geht es Euch eigentlich so? Besuch und Umzug gut gemeistert?
LG Tina

ah gutes gedächtnis, das hast du ja schon mal bewiesen :-))
besuch ist noch da und es ist in der alten wohnung mächtig eng. der umzug kommt jetzt mitte juni *zitter* der besuch ist dann auch noch da, es geht um eine krankenbehandlung für ein sehr krankes baby, darum ist das so ein dauerzustand ... geht aber besser als man so denkt ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen