Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch!!!
Seit dem 8.ten Monat stille ich Yasmin gar nicht mehr. Ich habe Sie ganz langsam von Mahlzeit zu Mahlzeit abgstillt. Bis vor ein paar Wochen hatte ich, bis auf einige kleine Milchknoten, auch gar keine Milch mehr. In letzter Zeit wird es aber wieder mehr.
Schwanger bin ich nicht, also kann es keine Vormilch sein. Die Milch sieht allerdings so aus, ist aber eher zähflüssig und schmeckt sehr salzig.
Wie bekomm ich die weg? Soll ich wieder mit pumpen anfangen? Es werden pro Seite sicher noch ca. 50ml.
Ich freu mich über jeden Tip!
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Re: Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch
ich habe noch keine Erfahrung mit Abstillen. Aber ich denke, Pumpen waere genau falsch, dadurch wird die Milchproduktion angeregt. Pfefferminz- und vorallem Salbeitee verringern die Milchproduktion, ausserdem nur gerade soviel trinken, dass der Durst gestillt ist, wenig Salz zu sich nehmen.
LG
BErit
Re: Vor ca. 3 Monaten abgestillt - imer noch Milch!!!
Ich gehöre zwar auch noch nicht zu den Abstillmamis kann Dir aber nur raten die Milch auszustreichen, wenn die Brust zu sehr spannt. Habe gelesen, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann bis die Brust keine Milch mehr produziert....
LG
Steffi mit Jona Sophie 10,5 Monate
im langsstillforum berichtete eine mama, dass sie nach dem abstillen des 1. kindes immer noch ein spannugnsgefühl in der brust hatte. sie hat nach einer woche ihr baby noch einmal angelegt und seit da an war es gut und vorbei. insofern kann es wohl doch auch entlastend sein, entweder durch die pumpe oder das baby (wenn sie das noch kann/schnallt?) die brust nochmal entleeren zu lassen.
geht es dir gut?
LG gonschi
Danke der Nachfrage, mir geht es super! Mit dem Anlegen klappt es nicht mehr, Yasmin beisst mich nur noch. :( Ich werde es mal mit den Globuli versuchen, die mir empfohlen wurden.
Wie geht es Euch eigentlich so? Besuch und Umzug gut gemeistert?
LG Tina
besuch ist noch da und es ist in der alten wohnung mächtig eng. der umzug kommt jetzt mitte juni *zitter* der besuch ist dann auch noch da, es geht um eine krankenbehandlung für ein sehr krankes baby, darum ist das so ein dauerzustand ... geht aber besser als man so denkt ;-)
LG gonschi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen