Suchen Menü

Vor-Schwangerschaftsgewicht aber BAUCH *argh*

Hallo, Ex-Kugeln!
Manno... *knütter* *moser* Was kann ich denn noch tun? Ich habe 2 kg weniger (!) als vor der Schwangerschaft aber ich bekomme meinen Bauch nicht hin. Er ist einfach dick, will sogar sagen kugelig! Ich mache (ähem...fast) jeden Abend Situps. Und zwar die "normalen" und die seitlichen. Aber es scheint nichts zu bringen. Oder muss ich noch gaaaanz viele mehr machen? Hat jemand eine super-effektive Bauchübung für mich? Ich habe allerdings keine Lust und vor allem kein Geld für ein Fitnesscenter. Aber sonst ist ja auch alles fit bzw. okay an mir - nur dieser verflixte Bauch!!!!
Liebe Grüße,
Sylvia (die früher mal einen straffen Bauch hatte)
Bisherige Antworten

Re: Vor-Schwangerschaftsgewicht aber BAUCH *argh*

Hallo Sylvia, habe auch 3kg weniger als vor der Schwangerschaft und trotzdem einen kleinen Bauch. Meine Hebamme hat gesagt, daß man nach der Geburt die geraden Bauchmuskeln nicht anstrengen darf, zBsp sollte man seitlich aus dem Bett aufstehen. Die Muskeln sind durch den dicken Bauch an die Seite gerutscht und wenn man die zu schnell wieder belastet gibt es einen "Spitzbauch".Habe mich auch nicht so dran gehalten, vielleicht liegt es ja da dran. Bei der Rückbildungsgymnastik 4Monate nach Entbindung hat sie noch keine Übungen für die gerade Bauchmuskulatur gemacht, seitliche schon. Vielleicht hast Du zu früh mit dem Training angefangen?
LG Claudia

Re: Vor-Schwangerschaftsgewicht aber BAUCH *argh*

Liebe Sylvia,
9 Monate kommts, 9 Monate gehts. Hast Du das schonmal gehört? Ich habe mein vor SS Gewicht auch wieder, aber dieser Bauch ist noch nicht weg. Dazu kommt auch noch, daß Sarah in BEL war und ihr Kopf rechts oben an meinem Oberbauch war. Wenn ich so an mir runtersehe, sehe ich ganz deutlich, daß die rechte Seite noch weiter vorgewölbt ist. Ich glaube wir müssen noch etwas warten, bis das ganz weg ist.
LG
Claudia

Vielleicht bin ich wirklich ungeduldig...

...auf jedne Fall beruhigt es mich, dass ich nicht die einzige bin. Es gibt sie nämlich, diese Frauen: Baby geboren - Top Figur wieder da! seufz! Ach, was soll es. Wenn ich mir meinen kleinen Schatz so ansehe bin ich ja reich "entlohnt" worden :-)
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen