Suchen Menü

Vonwegen Schlafstörungen!!!!

Ich bin jetzt 10 Tage vor ET und anstatt gepflegte Schlafstörungen zu haben (über die ich andere sich beklagen höre) schlafe ich derzeit wie ein Murmeltier... Was ist das - die Ruhe vor dem Sturm???? Ich will mich ja nicht beschweren im Gegenteil ich denk die ganze Zeit nur: nutz es aus - lange wird's das nicht mehr geben...
Ging's euch auch so
LG katja
Bisherige Antworten

Re: Vonwegen Schlafstörungen!!!!

Hallo Katja,
mir ging es genauso, wie dir. Ich konnte rund um die Uhr schlafen. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass die anderen Kugeln hier nicht schlafen konnten. Sei doch froh! Wenn dein Baby da ist, kommst du vielleicht nicht mehr dazu... ;o) LG Karine & Julian (25 Tage)

Re: Vonwegen Schlafstörungen!!!!

Hallo Katja,
bin heute ET+1 und muss gestehen, dass ich (wenn ich nicht gerade aufs Klo renne) auch ziemlich gut schlafe und geschlafen habe. In manchen Nächten waren die Vorwehen unangenehm, aber den Rest der Zeit .... ratzepüh!!! Mein Mann hat meinen ansonsten leichten Schlaf schon kommatös genannt, weil ich nicht aufzuwecken bin.
Jedenfalls schläft man auch nach ET noch gut - soferne das Baby im Bauch ist...
LG
Lisa ET+1

wie ich dich beneide..

Du Glückliche! Ich bin zwar konstant müde, könnte immerzu schlafen- aber eben: 'könnte'.. Ich wache nachts auf, bin dann ein, zwei Stunden wach und muss dafür am Tag immer wieder schlafen.. Geniess Dein Murmeltier-dasein! Anna ET-13

Re: Vonwegen Schlafstörungen!!!!

Hallo Katja
Mir geht es genau so. Mein ET ist am 13.09. und ich schlafe zur Zeit auch wie ein Murmeltier. Ich muss so gegen 2 Uhr auf die Toilette aber dann kann ich wieder schlafen bis..... ich höre manchmal nicht mal meinen Wecker. Ich mache mir auch schon Sorgen, weil man doch überall liest, diese Schlaflosigkeit vor der Geburt bereite auf die Zeit mit dem Baby vor. Wie das wohl noch herauskommt...?

Re: Vonwegen Schlafstörungen!!!!

Ich sag nur: Nutz es aus!!!!
Ich hatte das auch, 10 bis 12 Stunden Schlaf waren die Regel (hach war das schööönnn!!), nu bin ich froh wenn es mal 4 Stunden werden, das ist schon echt hart!! Kann nie wieder einschlafen nachdem ich die Kleine fertig gemacht hab. 1 Stunde wickeln und füttern und 2 Stunden um wieder einzuschlafen um nach einer weiteren Stunden dann wieder vom Babyphone angebrüllt zu werden :-) Ach wie hart ist dass Mutterleben!!!! ;-)
LG und alles Gute von
Nicki und Chiara Marie (4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen