Suchen Menü

Von wegen Hüftdysplasie !!!! :-)))))))

Da sieht man`s wieder. Besser man holt sich noch ne 2. Arztmeinung ein. Die Orthopädin hatte ja bei Lara eine schlimme Hüftdysplasie festgestellt, als sie 17 Wo. war. Also mußte ich mein Kind mit der Tübinger Bandage quälen (Foto im Profil). Sie schlief keine Nacht mehr richtig u. tat mir total leid. Ich also zu nem Kinderchirurgen _>Überweisung zum nochmaligen Hüftscreening bei ner Radiologin - und: ALLES OK!!!! Man bin ich froh, dass meine Maus dieses Ding nicht länger tragen muß!! Hat sich wohl vermessen, die gute Frau Orthopädin. Götter in weiß......... LG Susi und Lara (jetzt wieder mit voller Bewegungsfreiheit, freu)
Bisherige Antworten

Re: Von wegen Hüftdysplasie !!!! :-)))))))

Hallo,
wir hatten auch 4 Wochen lang die Tübinger-Schiene. Aber als Julia 7-11 Wochen alt war. Das war damals schon schlimm, obwohl sie sich da nicht wirklich viel bewegt hat... Julia ist heut auch 17 Wochen alt und ich mag garnicht drüber nachdenken wie das jetzt wäre.... Ach ja: Wir hatten zuerst 2 Tage ne Spreizhose, das Teil war echt der Hammer, Plastik vom Po bis zur Brust und null Bewegung möglich. Bei der Tübinger konnte sie wenigstens noch die Beinchen anziehn....
Ich freu mich mit euch, weil ich weiß wie doof es ist...
LG
Tanja

Re: Von wegen Hüftdysplasie !!!! :-)))))))

Hallo Susi!
Das sah aber auch reichlich unbequem aus mit dieser Bandage. Gott sei dank ist ja doch alles in Ordnung.....
LG
Steffi mit Jona Sophie 5 Monate alt

Re: Von wegen Hüftdysplasie !!!! :-)))))))

Das kann ja wohl nicht whr sein!!!Toll, dass sie sich "nur" vermessen hat...ob ihr da bei IHREM Kind auch passiert wäre??? Na, aber ich freu mich für euch......LG Conny

Re: Von wegen Hüftdysplasie !!!! :-)))))))

Unsere Kleine ist nun 14 Wochen alt. Gleich nach der Geburt hat man bei ihr nicht nur eine Hüftdysplasie sondern sogar eine Hüftluxation festgestellt (noch schlimmere Version). Sie musste die ersten Lebenswochen einen Gips tragen, der die ganzen Beinchen bis hoch zum Bauch umfasste. Nun hat sie "nur" noch diese Schiene für ein paar weitere Monate.... für uns ist das eine Riesenerleichterung.
Wir hoffen, dass in ein paar Monaten der ganze Spuk vorbei ist!
Samosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen