Suchen Menü

Von mir auch mal ein Arztbericht!

Hallo Ihr Lieben,
heute war es endlich wieder soweit! Das dritte Ultraschall-screening stand an! Mein Mann und ich haben uns mächtig gefreut.
Und was war?! Völlig unspektakulär! Das Butzerl liegt bereits mit dem Kopf nach unten - allerdings mit Gesicht richtung meiner Wirbelsäule. Leider konnten wir deshalb sein Gesichtchen nicht sehen. Und viel erkennen kann man auch nicht mehr. Wird langsam groß unser Zwerg! *grins*
Die Werte sind laut Doc in ordnung. Allerdings finde ich (anhand der Tabellen im Internet) schwer an der untersten Grenze (teilweise sogar darunter). Aber wenn es meinen Doc nicht sorgt, dann sorgt es mich auch nicht. Umso leichter hat man es bei der Geburt - wenn der Zwerg nicht gar so groß ist...Aber Gedanken macht man sich schon.
Und: Unser Butzerl ist g´schamig! Hat sein Geschlecht wieder nicht offenbart! Sehr zur freude meines Mannes, denn der will, daß wir uns überraschen lassen! Ich könnte langsam schon schwach werden vor neugier!!!! *hihi*
So das wars für diesmal!
Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Abend noch!!!
Steffi L. (29+2)
Bisherige Antworten

Re: Von mir auch mal ein Arztbericht!

Hallo Steffi, schön, daß alles in Ordnung ist mit dem/der Kleinen :-)
Über die Gewichts- und Größenschätzung hate ich mir auch etwas Gedanken gemacht, da es lt. Dr. Krick auch ein zierliches Kind ist. Meine FÄ hält von den Gewichtsschätzungen allerdings überhaupt nichts, weil sie einfach viel zu ungenau sind. Übrigens, falls Du Vergleichswerte brauchst, meine Kleine war bei 29+6 lt. Dr. Krick ca. 1200g schwer und 37 cm groß. Es hat aber, wie Du sagst auch Vorteile, denn mein Sohn war bei der Geburt auch nur 2920g und 50 cm und die Geburt dauerte damals nur 3 Stunden :-). Daß es sein Geschlecht nicht verrät, hatte ich in der 1. SS auch. Ziiiiemlich ärgerlich, wenn man doch so neugierig ist *g*. Dieses Mal hat "sie" es uns zum Glück offenbart. Hätte gar nicht gewusst, wie ich meine Neugier sonst so lange in Zaum hätte halten können ;-). Lg Jessi

@Jessi

Hallo Jessi,
über das Gewicht hat mein Doc nichts gesagt, nur, daß es so zwischen 30 und 35 cm groß ist. (bei 29+2). Ich bin von den Biometrischen Daten ausgegangen...
Aber das ist für mich in Ordnung daß es klein ist. Ich habe eh immer gesagt, daß es hoffentlich nicht über 4 kilo wiegt...Mein Mann wog nämlich bei seiner Geburt 4,5 Kilo - was für ein Brocken. Da sind mir meine Geburtswerte mit 53 cm und 3350 gramm wesentlich lieber. Soll das Baby in diesem Punkt nach mir kommen *biiiitteliebesbutzerl*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen