Suchen Menü

Vom Urlaub zurück / Kribbeln i.d. Fingern???

Hallo Ihr Lieben,
leider konnte ich mich letzte Woche nicht in den Urlaub abmelden, weil ich nicht ins Forum kam (?), sorry. Gibts was wichtiges neues (erste Babys)?
Nach einer Woche Algarve (wunderschön!) hab ich noch gut 9 Wochen bis ET und wenn ich meine Liste sehe, was noch zu erledigen ist, werd ich die Zeit auch brauchen.
Seit einigen Tagen hab ich so ein Kribbeln in den Fingerspitzen, wie eingeschlafene Füße, kennt das jemand? Ist das Wasser oder Kreislauf oder Nerven/Rückenmark? Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank im Voraus, lg, Sandra, 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Vom Urlaub zurück / Kribbeln i.d. Fingern???

Hallo Sandra,
das liest sich ganz nach Wasserablagerungen!!!
Wenn es sehr unangenehm ist, würde ich mal zum FA gehen und es überprüfen lassen. Man kann auch Akkupunkturnadeln stechen lassen, das soll auch helfen. Hast Du schon eine Hebamme für die Nachversorgung?? Dann frag sie ob sie Nadeln gegen Wasserablagerungen sticht.
Hoffe die dicken Finger gehen wieder weg *daumendrück*
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Jessica ET-17 (Forum Apr.-Juni)

Re: Vom Urlaub zurück / Kribbeln i.d. Fingern???

Hallo Sandra!
Ich habe auch ganz massiv einegschlafene Hände und jetzt auch Arme. habe auch meine Fa gefragt, der meinte das dies wohl Durchblutungsstörungen anhand von Wasserablagerungen sind. Habe auch mit eine Arzt im Forum gepostet und der hat mir dies bestätigt und ein frähliches Witerbrüten *grins* gewünscht. Er besteht wohl für das Ungeborene keinerlei Risiko. Solltest Du dennoch unsicher sein, so geh zum Deinem Arzt und las evtl. wirklich Akupunktur machen.
Wünsch Dir noch eine schönes Restschwangerschaft.
Beate ET -15

Danke Euch beiden!!!

Da bin ich ja beruhigt, dass es nix schlimmeres ist, und bisher sind es nur die Fingerspitzen, bin also nicht wirklich beeinträchtigt. Meine Nachsorgehebamme meint, die ganze alternative Medizin bringt nur was, wenn man davon überzeugt ist (und ich bin da allg. eher skeptisch) und "nur mal zum ausprobieren" würde sie es nicht empfehlen.
Euch auch noch alles Gute und ebenfalls fröhliches Weiterbrüten (grins), Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen