Suchen Menü

Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hallöchen,
wie lang hats den bei euren Kleinen gedauert bis sie vom 4-Füßler Stand krabbeln konnten? Basti kann das jetzt seit gut einer Woche ohne abstützen und wibbt dann immer hin und her und ist dabei feste am meckern.Würde ihm ja so gerne helfen aber weis nicht wie.Er läßt sich auch nicht mit eine Spielzeug locken.Ich weis ja irgendwann können sie das alle aber bin doch etwas ungeduldig,ich gebs ja zu
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hallo Tascha,
bei Matthias hat das ungefähr 1 Woche gedauert. Sehr förderlich war dabei der glatte Laminatboden und ein Plastikring mit bunten Kugeln drin. Matthias hat immer wieder danach gegriffen und der Ring ist aber schnell weggerutscht. Da wollte Sohnemann hinter her... Gemahct haben wir selbst nichts. Zuerst rutschte er übrigens rückwärts, dann aber recht schnell nach vorne. Mittlerweile robbt er im Affenzahn durch die Wohnung.
Viele Grüße
Katrin

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hallo Tascha!#
Leya stemmt sich schon seit Wochen in den Vierfüsslerstand, also so auf beide Füsse und Hände, aber auch auf Knien und Hände. Aber richtig krabbeln kann sie nicht. Aber sie versucht das auch nicht. Sie schiebt sich rückwärts und seitwärts durch die ganze Wohnung, aber das schon bevor sie in den 4-Füssler ging. Ich glaube so richtig krabbeln wird sie gar nicht, es besteht einfach kein Bedarf, sie kommt ja auch ohne überall hin.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hallo Tascha,
Johannes hat mit Robben begonnen, langsam kann er auch den Vierfüßlerstand und krabbelt noch mit beiden Knien gleichzeitig (total anstrengend). Bei uns hat es so begonnen, dass wir eingeladen waren und drei ältere Kinder da waren, die alle schon krabbeln konnten. Jedenfalls ist imemr eines bei Johannes vorbeigekommen und hat ihm ein Spielzeug weggenommen. Das hat ihn so wütend gemacht, dass er ab dem nächsten Tag gerobbt ist (was extrem früh war, mit 6,5 Monaten!). Dafür kann er noch nicht sitzen, weil er es nicht übt, die Wohnung erobern ist viel besser.
Vielleicht kannst Du in Deiner Umgebung Kinder auftreiben, die schon krabbeln und Deinem Kleinen vorzeigen, wie es geht. Bei Johannes hat das gewirkt. Ansonsten würde ich sagen: zwei Wochen noch, dann mußt Du die Wohnung sichern.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes 7,5 Monate alt und in der ganzen Wohnung unterwegs

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hi Tascha,
Paula macht GENAU DAS schon seit 3 Wochen ... seit gestern
habe ich das Gefühl, dass sie manchmal dabei ein wenig voran
kommt ;-) aber noch nicht so richtig ... sie probiert ab und zu ein
Bein mitzunehmen.
Ich hab diese Umfrage schonmal in einem anderen Forum
gestartet, da kamen als Antworten von "1 Woche" bis "4-5
Wochen" alles. Ist halt genauso individuell bei jedem Kind wie
alles andere!
LG Ludi

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

Hallochen,
Robert übt auch schon eine Woche. Ist ja echt anstrengend. Er will zu seinem Spielzeug, aber er kommt nicht vorwärts, nur rückwärts. Dann ist er immer total gefrustet und schimpft. Ich hoffe auch, daß es bald klappt. Täte ihm auch gern helfen, aber ich glaube, das müssen sie alleine lernen.
Du bist in Deiner Ungeduld nicht alleine ;-).
LG Kerstin

Re: Vom 4-Füßler zum krabbeln??

hm, hat glaub ich 3 tage gedauert. und 3 tage später ist alec schon richtig fix. das wird schon von alleine bei euch!
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen