Suchen Menü

Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Hallo,
bin grad die Treppe runtergeflogen und allein zuhause. Mein Knie schmerzt höllisch... Hab zwar schon die ganze Homöopathische Hausapotheke leergeräumt aber ich glaub ich brauch "härteres"... Hab noch ne Tube Voltaren Schmerzgel gefunden. Wirkstoff: Diclofenac. Leider ohne Beipackzettel... Kann mal bitte jemand der die auch zuhause hat gucken wie das mit Stillen ist? Oder weiß das zufällig jemand so?
Für schnelle Antwort wäre ich megadankbar!!!
LG
Tanja *die jetzt erstmal ne Eispackung aufs Bein packt*
Bisherige Antworten

Re: Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Kein Problem, denke ich.
Habe damals wg. diffuser Unterleibsschmerzen, wofür ich noch in der Uniklinik war, DiclofenacZäpfchen bekommen, das war wohl auch ok.
Simone

Re: Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Danke,
ich schmiere schon ;-))).
LG
Tanja

Re: Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Hallo!
ich hab das hier in der Roten Liste gefunden (Arzneimittelverzeichniss):
Stillzeit.: Kontraindiziert bei großflächiger und längerdauernder Anwendung
Substanz geht in die Milch über. Eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekanntgeworden.
Ich denke, einmalig kannst du das schon anwenden. Sicher bin ich allerdings nicht. Ich hab es aber auch während der Stillzeit mal aufgeschrieben bekommen wegen einer Entzündung im Handgelenk. Da hieß es, ich soll halt keine große Fläche damit einreiben.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Kühlen ist sicher mindestens genausogut wie Salbe. Denn wenn es "nur" eine Prellung ist, dann verhinderst du mit Kühlung eine weitere Schwellung. Und wenn es mehr ist, dann hilft die Salbe auch nicht wirklich.
Gute Besserung, und hoffentlich ist es nichts schlimmeres,
LG,
Angel

Re: Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Hallo,
ich denke eher das da was gezerrt ist. Ich schmier jetzt mal mein Knie ein und warte bis mein Mann wieder kommt. Sollte es garnicht besser werden werden wir wohl noch in die Ambulanz fahren.
Vielen Dank!!
LG
Tanja

Re: Voltaren Schmerzgel!!! DRINGEND!!! BITTEEEE!!

Hi Tanja,
oh weeeeh.
Ich glaub, das Gel ist ok. Hab nach der Entbindung für 3 Wochen Diclofenac-Zäpfchen (wg. Dammschnitt) bekommen.
Scheint ok zu sein.
LG
Suzan

Laut m. Orthopäden nicht während dem Stillen o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen