Suchen Menü

Vollmond? Neumond?

hallo, babys sollen angeblich an Vollmond oder Neumond "schlupfen". Wann ist sowas in Aussicht? Kennt sich da jemand aus?
danke,
Ingrid, 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Vollmond? Neumond?

salut ingrid,
offizielle statistiken bestätigen dies nicht. wobei ja evtl. die KHs schon mit absicht weniger einleitungen oder geplante KS auf auf so einen tag legen, wer weiß?
meine großtante war in den 50-60ern hebi und berichtet, sie sei an den tagen/nächten nie aus dem kreißsaal gekommen. damals kamen die kinde rja in der regel wirklich noch spontan und nicht so oft eingeleitet :-)
also ich glaube mal ganz fest daran und werde dann am samstag mit meinem besen auf den bloxberg reiten und da den mond anheulen. machste mit?
so, und jetzt gehe ich zur apotheke, meine wehenfördernden kräuter abholen *hihi*
LG gonschi
et-1

Re: Vollmond? Neumond?

hallo!
ich schliesse mich auf jeden fall an beim mond anheulen und besenreiten. werde nachher los gehen und die zutaten für den "tina-dickbauch-übertragungstee" einkaufen.
lg marion (et+3)

Re: Vollmond? Neumond?

meine hebamme, meinte heute morgen, dass es nicht direkt der vollmond sei, sondern ein paar tage davor. hier in der klinik ist es wohl vorgestern und gestern losgegangen.
aber ehrlich gesagt ich hoffe auch auf den vollmond :o)
lg katkat 38 ssw.

Re: Vollmond? Neumond?

salut katkat,
also zu dieser eiligen gruppe gehören mein baby und ich ganz offenbar nicht *hihi*
mal schauen, wer von uns sich vom mond überzeugen läßt ;-)
LG gonschi

Re: Vollmond? Neumond?

na da bin ich ja mal gespannt ;o)
hab zwar noch gut 2 wochen zeit, aber die chancen stehen für mich laut fa und hebamme nicht schlecht.
welche kräutlein hast dir denn aus der apotheke geholt?
lg katkat

Re: Vollmond? Neumond?

salut,
also die gebärmutter und wehen unterstützen soll wohl auch eine mischung aus schafgarbe, brommbeerblätter- und himbeerblättertee. das trinke ich jetzt. habe auch noch frauenmanteltee und lindenblütentee bereitliegen. habe jeweils nur 25 gr aus der apotheke geholt, was alles zusammen dann 7 ? kostete. die zogen voll den flunsch, weil das nicht so geschäftsträchtig war im verhältnis zu ziemlich viel abfüllarbeit ... naja, jetzt habe ich von den ersten dreien jeweils die hälfte gemischt um später noch andere gebräue mischen zu können und das ist schon voll viel. kann man also auch die apothekerin entgültig in den wahnsinn treiben und nur 10 gr pro tee bestellen.
der tee schmeckt gut, wenn man ihn nicht zu lange ziehen läßt. also relativ viele kräuter. so 4 EL für 1 l wasser, aber dafür nach 3 min rausnehmen und ab in die thermoskanne damit ;-)
ich hatte schon immer das gefühl, dass vor dem ET nichts passiert. heute ist ET und ich bin auf das ctg gleich gespannt... aber merken tue ich nicht wirklich was *hihi*
LG gonschi
heut ET :-)

Re: Vollmond? Neumond?

na dann werde ich wohl noch unter das eisenkraut lindenblütentee mischen. vielleicht hilft es ja. das mit den 10 g pro tee kenn ich, hab mir ja den ss-tee mischen lassen ;o)
ich hab bald das gefühl, ich werde meine eigene entbindung nicht mitkriegen, habe keine/kaum wehen und dennoch ist das kind voll tief und der mumu 4 cm offen.
ach ja schick doch das gewitter von frankfurt noch nach fulda rüber ;o)
viel erfolg lg katkat

Re: Vollmond? Neumond?

Hy
Da würd ich mich nicht so drauf verlassen! Ich selbst hatte einen Tag vor Vollmond ET und der hat mich im Stich gelassen. :( Die Hebi aus dem KH meinte zu mir, das Gewitter-Tage eher auf diese Behauptung passen. Einige Tage vor Vollmond ist auch meist Action im Kreißsaal angesagt.
LG, Tina

Re: Vollmond? Neumond?

hey tina,
du kannst dich doch nicht einfach umbenennen, wenn wir gerade einen tee umtaufen in tina_dickbauch-wehentee *hihi*
aber recht haste: hat sich ausgebaucht, gell?
auch ist ja nicht ganz nett, dass du uns unserer illusionen und hoffnungen berauben willst *tztztz* - aber wenn du im gegenzug für ein dolles gewitter über frankfurt/mains himmel sorgst, werde ich dir noch einmal verzeihen ;-)
liebe grüße
gonschi
heute ET :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen