Suchen Menü

Vollmilch

Hallo Mädels,
ich habe gelesen, dass man zum Ende des 1. Lebensjahres Kuhmilch geben kann. Ich wollte ab nächsten Monat langsam damit anfangen. Jetzt weiss ich allerdings nicht so recht, wie ich es anstellen soll. Klar, den Milchbrei werde ich erstmal mit 50% Milch und 50% Wasser anrühren. Aber soll man auch die morgendliche Flasche mit Kuhmilch geben? Macht das irgendjemand? Oder soll ich weiter Milchnahrung geben? Allerdings habe ich auch schon von Kindern gehört, die bis zum 3. Lebensjahr (auch bis zum 2.) Milchnahrung bekommen haben, und danach jegliche Kuhmilch verweigert haben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte :)) LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch

Hallo Karine,
also Juli bekommt schon seit dem 5. Lebensmonat Kuhmilch .Jeden Morgen und manchmal auch Abends.Er hat absolut kein Problem damit.Ich würde einem 2 jährigen niemals noch Schoppenmilch geben,man kann es auch übertreiben.Ich denke mit einem Jahr ist das schon ok,ich mach es ja schon lange :-)
LG Dani

Hallo Dani,
ich hatte mich auch nur daran gehalten, weil ich starker Allergiker bin, und auch noch Neurodermitis habe. Ich möchte natürlich die Nahrungsmittel, die am häufigsten Allergien verursache solange wie möglich meiden. Aber, wenn Juli so 1 Jahr alt ist, dann denke ich, dass ich ihm wohl bedenkenlos Milch geben kann. LG Karine

Hallo Karine,
bei uns hat halt niemand was mit Allergien zu tun,deshalb gehe ich auch etwas sorglos mit solchen Dingen um.Wieviel Schoppenmilch bekommt Juli denn noch??Mein Juli bekommt zum Frühstück halt Brot und dann eben Milch dazu.Ich denk wenn du am anfang nur Milch zum Frühstüch dazu gibst wird das schon gut gehen.
LG Dani

@xxheart2xx

Hi Dani,
Julian bekommt morgens noch 250ml Milchnahrung. Und den Milchbrei abends mache ich auch mit Milchnahrung. LG Karine

Hallo,
in groesseren Mengen wuerde ich noch keine Kuhmilch geben.
Hier steht etwas zur Problematik Kuhmilch im 1. Jahr:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
LG
Berit

Ups :-) Der 2. Link sollte..

http://kind.qualimedic.de/milch.html
heissen.

@berita

Hallo Berit,
vielen Dank! Das hatte ich allerdings schon gelesen. Mir ging es jetzt darum, wer wieviel Milch wann gibt. Julian wird ja bald 1 Jahr alt, dann ist es ja wohl kein Problem mehr. Ich weiss allerdings nicht, ob ich einfach die Milchnahrung gegen einfache Kuhmilch austauschen kann. LG Karine

Re: @berita

Hi Karine, Fabi wird am 2.7. 1 Jahr und ich gebe jetzt den Abendbrei mit Kuhmilch seit längerer Zeit. Er hat keine Reaktion. Er trinkt nur noch morgens Flasche und die ersetze ich jetzt gegen Kuhmilch + Brot. Er hat jetzt mehrmals abends zum brot Kuhmilch aus der tasse bekommen und gut vertragen. Ich brauche jetzt meine Hipp-Packung noch auf und das wars dann mit Milchnahrung.
LG Diana

Re: @momo

Hallo Diana,
welches Brot gibst du ihm denn? Ich habe Julian auch schonmal Brot gegeben. Mal war es ein Brötchen oder auch getoastetes Brot. Bekommt er 3,5%ige Milch? Sorry für die vielen Fragen ;) LG Karine

Re: @momo

Hi, Fabian bekommt morgens/nachmittags stuten oä(wir essen das ja auch) und abends Bauernbrot oä. Milchbrötchen gibts vor allem wenn Essenzeit in Termis fällt oder auf Spielplatz. Ich lege ihm Brot+Obst Stückchen auf seinen Kinderteller und er nimmt es dann selbst und isst. Ist super, so komm ich auch mal zum Essen -klappt aber nicht immer :-) Milch gibts 3,5 Prozent unverdünnt(soll man nicht). Ich kaufe immer die Tetras aus der Kühltheke, da ich H-milch bäh finde.
Liebe Grüße Diana

Achso, sorry :-) Hatte dein Kleiner eigentlich schon mal irgendwelche ND-Symptome oder Allergien? Jessica hat ja ND, obwohl ich "nur" Heuschnupfen hab *seufz*

Kein Problem :)) Nee, Juli hatte bislang, Gott sei Dank, noch gar nichts! Aber ich beuge halt lieber vor. LG Karine

hallo ich gebe meiner tochter seit dem 10 monat kuhmilch mit kaba bannanengeschmack weil sie die pur nicht mag,ihr schmeckt sie

hallo Karine,
ich geb seit gestern vollmilch. Paul mag ja die pulvermilch ueberhaupt nicht. also ist der brei morgens und abends seine einzige milchquelle. ist etwas wenig, aber man kann es ja nicht aendern.
er zeigt bis heute damit keine probleme,
Petra

Hallo Karine,
ich will Noah auch so langsam an Vollmilch gewöhnen! Er bekommt 3er Milch *ascheübermeinhaupt* morgens und abends! Ich mische jetzt einfach! Abends bin ich bereits bei halb 3er mit halb Vollmilch angelangt! Mache ganz langsam, so daß wir dann (hoffentlich) in 2 bis 25 Monaten ganz auf Kuhmilch sind *grins*
LG
tazz

Vielen Dank für eure Antworten :)) LG ----->

Hi Karin. Luca bekommt nun seit einem Monat morgens sein Kuhmilchfläschchen und liebt es ganz kalt aus dem Kühlschrank. Ich hab mir da nicht so viele Gedanken gemacht, da das Milchpulver seiner Fläschchen ja auch aus Kuhmilch hergestellt wird und ich der Meinung bin, dass da viel zu viel Theater drum gemacht wird... Luca mag seine Milch und hatte überhaupt keine Probleme damit. Jetzt mach ich ihm morgens auch noch Porrege und Joghurt isst er schon länger. Probiers und Du wirst schnell merken, ob er damit Probleme hat oder nicht. LG Jenny

Re: Vollmilch - naja, bei uns noch nich

Hallo Karine,
da ist mein Tom wohl der Einzige, der den vollen Ausschlag von Kuhmilch bekommen hat :o((((( Feuerrotes Gesicht und dicke Pusteln. Und gejuckt hats ihm auch noch....schnief.
LG Steffi mit Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen