Suchen Menü

Vollmilch

Hallo Ihr Lieben, rührt jemand schon den Brei mit
Vollmilch an? Ich muß gestehn, ich ja. Frage mich
trotzdem, ob es richtig ist! LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch

Hallo!
Ich tue es nicht, weil Jakob allergiegefährdet ist. Wenn du es aber schon tust und Lennard das verträgt, ist das sicher nicht schlimm. Auf jeden Fall ist das nichts, warum man sich schuldig fühlen müsste, denke ich. :-)
Es gibt noch ein paar andere Punkte, warum Vollmilch erst später geben sollte (Zusammensetzung der Milch, hoher Anteil des tierischen Eiweißes). Aber - wie gesagt- wenn du das Gefühl hast, Lennard isst das gerne und ist gesund und munter, dann ist dagegen sicher nichts einzuwenden.
Ob diese gezuckerte Babymilch (2er oder gar 3er-Milch) nämlich unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht so recht.
LG,
Cundrie
LG,
Cundrie

Re: Vollmilch

Hallo Anett!
Ich rühre noch gar nichts ... ;-), aber soweit ich mich informiert habe ist es nicht richtig. Bevor dein Kind nicht 1 Jahr alt ist, sollte es keine Vollmilch bekommen. Ein bisschen anders ist es wohl bei Milchprodukten wie Käse und joughurt, aber selbst dies wird teilweise als "verboten" erklärt.
LG,
Nancy

Re: Vollmilch

Hallo,
ich nicht, weil Jessy "ND-verdaechtig" ist und da sollte man mit Kuhmilch vorsichtig sein, genauso, wenn die Eltern an Allergien leiden.
Wenn das nicht zutrifft, kann man, denke ich, ruhig kleine Mengen Vollmilch im Brei geben. Auf den Beikostseiten von Quali wird das jedenfalls so gemacht..
siehe http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
Natuerlich darauf achten, ob das Kind in irgendeiner Form (Ausschlag, Magenprobleme) darauf reagiert.
LG
Berit

siehe auch..

http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html

Du bist nicht allein...

...die Bedenken gegen Kuhmilch hast Du ja schon aufgelistet bekommen. Aber ich gebe den Abendbrei auch mit Vollmilch, allerdings anfangs (nach vollend. 7. Monat) zu 1/2 , jetzt 3/4 Milch Wasser. Kuhmilchunverträglichkeit liegt bei keinem in der Familie vor, Allergie nur Heuschnupfen. Die Kunstmilchsachen sind alle auch auf Kuhmilchbasis (bei echter Kuhmilchunverträglichkeit müsste man auf Stuten/Esel/Soja... ausweichen), zwar ist das Eiweiss aufgespalten (bei der HA-Nahrung), aber die soll man ja nur bei tatsächlicher Allergiegefährdung geben und nicht weil man nur so das Gefühl hat alles richtig zu machen. Jonathan verträgt die Milch, so dass ich bald voll auf Vollmilch erhöhe - du machst so gesehen nichts falsch, es gibt halt nur verschiedene (auch begründbare)Ansichten - und man kann natürlich z.B. von den Quali-Seiten nur die "gut vorsichtige Empfehlungsvariante" erwarten, wie zum Thema Gluten, Folsäure in SS, etc.. Dies find ich auch total ok so, entscheiden aber muss man selbst.
Grüße Elke

Re: Du bist nicht allein...

Hallo,
kurze Frage: WAS rührt Ihr mit Milch an? Also ich mein welcher Hersteller, welches Pulver? Ich hab neulich mal von Alnatura, Birne-Apfel-Brei mit Milch angerührt und es wurde ein totaler Pampf und landete unprobiert im Müll. Seitdem traue ich mich nimmer ran, wobei die "herkömmlichen" Breie von Hipp und Co nicht wirklich sympathisch auf mich wirken.
Wir haben keine Allergien, daher denke ich ich kann das ruhig mal probieren!
Danke
Tanja

Re: Du bist nicht allein...

Moin,
ich nehm auch nur reine Vollkornprodukte. Z.ZT. Runge (Bioland) Dinkel-Vollkornbrei. Das Anrühren geht problemlos, die "Esslöffelangabe" stimmt allerdings mit unseren Esslöffeln nicht (war viel zu viel Pulver), da hab ich etas rumprobiert - jetzt hab ichs ungefähr im Gefühl, wieviel Pulver auf 200 ml muss. Ich nehm lieber erst weniger Pulver als nachher soviel über zu haben, dafür ist das Zeug auch zu teuer.
Hipp etc. hab ich beim ersten Kind gefüttert (die gute-Nacht-Gläschen) und kam davon nicht mehr weg (auch nicht von den Mittagsgläsern). Also bin ich diemal konsequent (mit mir und meinem Kind) und koche selbst, abends eben Milch ab und so ist Jonathan bisher ein ziemlich "unsüsser" Esser. Obst/Saft mische ich nach Laune selbst unter (bisher Apfel, Banane, Birne oder Orange - ging auch alles gut - er ist es aber eigentlich am liebsten pur). Auch für mittags koche ich bisher selber vor. Und auch da ist das mit den Mengenangaben in den Rezepten nicht immer machbar, denn mal isst er mehr mal weniger, auch friere ich alles getrennt ein und die Grammzahl in den Beuteln schätze ich nur grob, ansonsten stille ich und auch da hilft mir keiner mit ml-Angaben *gg*.
Mix deinen Brei dochmal so, wie du die Konsistenz gern hättest.
LG Elke

DANKE

Danke für Eure spontanen Antworten. Fühle mich gleich
besser und lese die Seiten von Qualimedic mal genau durch.
Einen schönen Tag noch und Dir liebe Berit wünsche ich das
klein Jessy kein Hautkind wird LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen