Suchen Menü

Vitamine vor der Schwangerschaft

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tabletten oder Säftchen schon vor der Schwangerschaft zu euch genommen habt. Meine Freundin hat irgendwelche Vitaminkapseln und natürlich Folsäure eingenommen. Ich möchte nämlich demnächst wieder Schwanger werden. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich nichtmal Folsäure genommen.
Bisherige Antworten

Re: Vitamine vor der Schwangerschaft

salut,
ich kenne nur die empfehlung, folsäure möglichst schon im vorfeld zu nehmen. ansonstne habe ich dann ende der zweiten zyklushälfte bereits präventiv wenig bzw. dann kein alk. mehr getrunken schon vor dem test und auch schon nach einer ersten FG-erfahrung sowieso nicht mehr geraucht (also auch in der 1. zyklushälfte nicht).
das passt dann schon ;-)
ich fand noch ganz interessant, dass ich kurz vor eintreten der ss habe einen bluttest beim hausarzt machen lassen, der u. a. auch die schilddrüse umfasste. dann konnte man nach eintritt der ss sehr schön beobachten, wie sich die werte bei einem erneuten test im 3. monat geändert hatten und das jod entsprechend speziell für mich einstellen (ich soll eigentlich nicht extra jod essen und habe ich der ss daher nur 100 mg extra pro tag und nicht wie andere 200 mg). jod ist aber nicht ganz am anfang wichtig, also keine panik und viel spaß beim üben!
LG gonschi

Re: Vitamine vor der Schwangerschaft

Ich habe weder vor, noch während der ss Tabletten oder Säfte genommen. Einfach ein wenig auf die Ernährung achten und dann geht das schon.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen