Vitamine vor der Schwangerschaft
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tabletten oder Säftchen schon vor der Schwangerschaft zu euch genommen habt. Meine Freundin hat irgendwelche Vitaminkapseln und natürlich Folsäure eingenommen. Ich möchte nämlich demnächst wieder Schwanger werden. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich nichtmal Folsäure genommen.
Re: Vitamine vor der Schwangerschaft
ich kenne nur die empfehlung, folsäure möglichst schon im vorfeld zu nehmen. ansonstne habe ich dann ende der zweiten zyklushälfte bereits präventiv wenig bzw. dann kein alk. mehr getrunken schon vor dem test und auch schon nach einer ersten FG-erfahrung sowieso nicht mehr geraucht (also auch in der 1. zyklushälfte nicht).
das passt dann schon ;-)
ich fand noch ganz interessant, dass ich kurz vor eintreten der ss habe einen bluttest beim hausarzt machen lassen, der u. a. auch die schilddrüse umfasste. dann konnte man nach eintritt der ss sehr schön beobachten, wie sich die werte bei einem erneuten test im 3. monat geändert hatten und das jod entsprechend speziell für mich einstellen (ich soll eigentlich nicht extra jod essen und habe ich der ss daher nur 100 mg extra pro tag und nicht wie andere 200 mg). jod ist aber nicht ganz am anfang wichtig, also keine panik und viel spaß beim üben!
LG gonschi
Re: Vitamine vor der Schwangerschaft
LG Mel
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen