Suchen Menü

Vitamin- und Mineralmangel?

Hallo Mädels,
mir geht es die letzten Tage nicht so besonders.
Kopfschmerzen, zudem bin ich sehr müde, schnell gereizt,
überfordert und irgendwie depressiv und
niedergeschlagen(obwohl ich ja keinen Grund habe). Mein
Mann meint ich wäre ausgesaugt vom Stillen.
Bringt es etwas, wenn ich Mineralpräparate nehme, oder
soll ich mich besser von einem Arzt durchchecken lassen?
Ging es jemandem genauso?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Vitamin- und Mineralmangel?

Hallo Silke,
eventuell auch etwas hormonelles? Hattest du schon deine Tage - wenn nein, vielleicht eine Ankuendigung davon. Oder verhuetest du hormonell? Dann koennten es Nebenwirkungen sein. Oder bist du vielleicht SS? ;-) Achja, ich glaube, du schriebst auch, dass du nur noch einmal stillst. Soweit ich weiss, werden beim Stillen Stoffe erzeugt, die einen "auf Trab" halten, auch wenn man ziemlich am Ende ist, eventuell zeigt sich das jetzt dadurch.
Eisenmangel kommt natuerlich auch in Frage. Laesst sich ja einfach mit einem Bluttest ueberpruefen. Ich wuerde zum Arzt gehen, sonst tappt man ewig im Dunkeln.
LG
Berit

Ach nee..

.. du schriebst, dass du nachts oft stillst. Dann ist es vielleicht einfach "nur" der Schlafmangel bzw. der Mangel an langen Tiefschlafphasen. Aber besser ist es wirklich, mal beim Arzt vorbeizuschauen, auch wenns sicher nichts schlimmes ist. Ich wuensch dir alles Gute, halt uns auf dem laufenden, wie es dir geht :-)
Berit

Re: Vitamin- und Mineralmangel?

Hallo!
Mir geht es zwar nicht genauso, aber ich nehme auch seit einigen Monaten so ein Kombipräparat aus Mineralstoffen und Vitaminen. Irgendwann sind nämlich die Speicher leer, wenn man stillt.
Schaden kann es nicht, wenn du auch mal sowas nimmst. Ansonsten schön eisenreich essen und auch mal Ruhe antun.
Wenn es nicht besser wird, würd ich mal zum Arzt gehen.
LG,
Cundrie

Re: Vitamin- und Mineralmangel?

Hallo Silke,
laß Dich ruhig mal vom Arzt durchchecken. Schaden kann es ja nicht. Das könnte so viel sein. Vielleicht Eisenmangel, evtl. auch die Schilddrüse. Vitamine kannst Du ja trotzdem schon nehmen.
LG und gute Besserung
Claudia

Re: Vitamin- und Mineralmangel?

hallo silke,
ich nehme neovin brausetabletten seitdem ich stille. zwar nicht jeden tag aber wenn ich dran denke...
ich würde es mal mit vitaminen probieren, nach einer woche sollte es aber deutlich besser sein. wenn nicht dann ab zum onkel doctor....
gute besserung von uta

Re: Vitamin- und Mineralmangel?

Hallo Silke,
mir GEHT es genauso! Hab mich erst am Freitag mit meiner Hebi bequatscht. Sie meint schon das stillen länger als 6 Monate stark an den Reserven der Mutter zehrt. Daher nehme ich jetzt ein Aufbaumittel von der Stadelmann (weißt schon, die die Hebammensprechstunde geschrieben hat). Das Mittel "bastelt" die Apo Kempten, zu bestellen in jeder Apo. Außerdem noch... äh, mist weiß grad nicht wie´s heißt. Von nestle, so ein Pulver das man in Joghurt kippt.. Irgendwas mit Natal.... Kann ich dir aber sagen, wenn du willst (Schachtel steht im Kizi, da will ich jetzt nicht stören ;-)). Mir tun vorallem die Gelenke sehr weh. Hab aber meinen Termin beim Orthopäden morgen schon wieder abgesagt (will garnicht wissen was der sagt...). Ich hoffe es wird bald besser, wenn nicht werd ich aber doch zum Doc gehn!
Gute Besserung,
Tanja

Re: Danke m.T.

Hallo,
danke für Eure Antworten. Eisen ahbe ich immer mal
sporadisch genommen, Jod eine Zeitlang auch. ich lasse
mich morgen mal durchchecken. Muß es zum Arzt weil auch
noch der Fuß "ausgefallen" ist heute. Rückenschmerzen habe
ich auch. Mensch ich werde alt.
Mens ist noch nicht in Sicht und schwanger?
Unwahrscheinlich. Komme ja nie dazu. :-(
Liebe Grüße Silke, die jetzt ins Bett geht.

Re: Danke m.T.

Och Silke, sei nicht traurig, es kommen auch wieder bessere Tage. Ich wuensch dir eine gute Nacht,
Berit

Re: Danke m.T.

hallo silke,
man das hört sich aber wirklich nicht gut an:-((
gute besserung!!
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen