Suchen Menü

Vitamin D-Tabletten u. stillen wie kriegt ihr das

geregelt? Also lt. Kinderarzt in die Backentasche schieben, aber davon halte ich mal überhaupt nix. Und wenn ich die Tablette mit abgekochtem Wasser auflöse, dann läßt sie alles wieder aus dem Mund laufen; schmeckt ja nicht ;-).
Milch ausstreichen kann ich irgendwie nicht, da kommt nix und abpumpen NEEEIIIIN, das Teil lasse ich nicht mehr an mich ran. Hat doch letztens so weh getan und blaue Brustwarzen gemacht. Also, wie macht ihr das??? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Vitamin D-Tabletten u. stillen wie kriegt ihr das

Hallo Jessi,
wir lösen die Tablette immer in Tee auf - entweder Stilltee (Fenchel-Anis-Kümmel) oder Fencheltee, wenn wir ohnehin ein "Notfallfläschchen" gekocht haben. Der ist dann leicht gesüsst (1 TL Traubenzucker auf 200 ml), das hat bisher ganz gut geklappt.
Viel Glück & viele Grüße
Dörthe

Re: @Dörthe: sie lässtauch Tee wieder rauslaufen !

Alles was nicht MuMi ist, wird wieder rausbefördert :-((( egal ob Traubenzucker drin ist oder nicht. *menno* Lg Jessi

Re: Vitamin D-Tabletten u. stillen wie kriegt ihr das

Hallo Jessi,
kannst du nicht etwas MuMilch ausstreichen? Wenn der Milchschußreflex gut funktioniert, dann dürfte es kein Problem sein. Es muss ja nicht gleich literweise sein ;o) Etwa ein Eßlöffel würde doch reichen. LG Karine

Re: Vitamin D-Tabletten u. stillen wie kriegt ihr das

Hi Jessi,
so toll klappt das bei uns auch nicht, aber ich habe mir jetzt so einen weichen ganz kleinen Breilöffel besorgt. Darauf zerbrösele ich die Tablette erst etwas und dann quetsche ich halt unter größter Anstrengung ein paar Tröpfchen Mumi raus. Der Löffel ist so schmal, das ich ihn gut in Moritz' Mund schieben kann und so nach 2-3 mal hat er ihn dann quasi abgeleckt. Die komplette Ladung kriegt er so auch nie ab, bleibt immer noch ein bisschen am Löffel hängen, aber ist für uns noch die beste Lösung. Es läuft wenigstens nicht aus seinem Mund.
Viel Erfolg, Heike

Re: Vitamin D-Tabletten u. stillen wie kriegt ihr das

Hallo liebe Jessi!
Bei uns klappt das mit dem in den Mund legen ganz gut, irgendwie ist die Tablette dann nach dem stillen zumindest weg. Hilft dir aber nicht wirklich, stimmts ... :-)))???
Wenn du es gar nicht hinbekommst, geh mal zu deiner KiÄrztin, nimm die Tabletten mit und bitte sie, dir das ganze in Tropfenform zu verschreiben. Das gibts nämlich auch und wir wollten eigentl. die Tropfen, aber die KÄ meinte, es würden fast alle mit den Tabletten klarkommen und wenn es bei uns nicht geklappt hätte, hätten wir die Tropfen bekommen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, ansonsten viel Erfolg beim rumprobieren ... :-))
LG,
Nancy + Leya, die heute zum Orthopäden muss ... :-((

Also Stella liebt die...

welche hast Du? Zymafluor? Ich tu die auf einen kleinen Plastiklöffel, löse sie auf und geb ihr die so auf die Lippen nach und nach, dann leckt sie's ab und schmatzt und alle freun sich...
LG Lilli

Jule auch ....

Hallo,
also Jule bekommt auch Zymaflour vor oder während dem stillen auf einem kleinen Eierlöffel und sie leckt sich den Löffel mit der Zunge ab und ich glaube der Gesichtsausdruck sagt mir, dass es ihr schmeckt.
Liebe Grüße, Tiffy27 + Jule Sophie

wird meistens wieder ausgekotzt

Hallo jessi,
bei uns klappt es sehr gut, die tablette in backentasche morgens vor dem ersten stillen zu schieben! (da trinkt er dann auch 100%ig genug, um sie aufzulösen)
Nur leider kotzt er danach immer wieder (auch wenn ich sie zu anderer tageszeit gebe, immer dann wird gekötzelt :-((()
Habe Vigantoletten und versuche das ganze ab morgen mal mit d-fluoretten, mal schauen, ob das besser klappt! (bitte keine belehrungen in punkto Fluor!!!*grins*)
LG
tazz, die keine besseren vorschläge für dich hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen