Suchen Menü

Virusinfekt

hallo,
meine Maus Alina ist jetzt 1j4monate, sie fiebert seit montag täglich über 39°C und hat bläschen auf der zunge sowie eine tief rotes geschwollenes zahnfleisch, sie riecht aus dem mund und sabbert viel. sie fühlt sich schlecht, ist schlapp, schläft viel. kinderarzt hat antibiotika verschrieben, da ihre blutwerte schlecht waren und alles darauf hindeutet, dass sie es nicht ohne medikamente schafft. kennt das jemand und was wurde dagegen unternommen? hat das einen bestimmten namen? unsere kiärztin hat da nichts spezielles definieren können. für hinweise bin ich sehr dankbar..gruß birgit.
Bisherige Antworten

Re: Virusinfekt

Hallo Finny,
hmm, deine Ärztin wird das schon richtig behandeln.
Ich hatte mal die so genannte Mundfäule (ist genauso widerlich wie es sich anhört), da hatte ich ähnliche Symptome. Ich konnte kaum beißen und schlucken. Diese Krankheit wird allerdings durch das Herpesvirus ausgelöst und ist deswegen nicht mit einem Antibiotikum zu behandeln, sondern mit speziellen antiviralen Medis. Aber deine Ärztin wird das sicher abgecheckt haben.
Tut mir leid für die kleine Maus, ist bestimmt schmerzhaft.
Gute Besserung wünscht
Kelar

Muss natürlich "Hallo Birgit" heißen, sorry.

Re: Virusinfekt

Hallo Birgit,
vielleicht Mundfäule? Du kannst ja mal den Begriff bei Google eingeben, der erste Link erklaert schon viel (man darf die Seite hier nicht nennen :-).
Gute Besserung
Berit

Re: Virusinfekt

Hallo Birgit!!!!
Sorry kann dir nicht helfen aber: Kennst mich noch??? Wie gehts dir und deinem Bauchi?????
Meld dich doch mal wenn du zeit hast.
Alles Gute f. deine Arme kranke Maus.
L.G Birgit

Re: Virusinfekt

hi birgit,
ja sicher kenn ich dich noch *gg*..meinem bauchi geht es ganz gut, naja bis auf meine atemnot und meine kreislaufbeschwerden, werde deswegen mal ins kh gehen zum abklären. sonst entwickelt sich alles prächtig. was macht dein mäusschen...die zeit vergeht was...nun haben wir schon keine babys mehr, sondern richtige kleine menschlein, die genau wissen, was sie wollen und was nicht.
tschau birgit :-))

Re: Virusinfekt

Na das mit der Atemnot klingt aber nicht gut.
Ja jetzt hama keine Babys mehr aber du wirst bald wieder welche haben.*g*.
Ja Benni ist ein richtiger Lausbuar, aber ein Süsser.Überall dran ständig irgenwelche Katts im Gesicht.Sowas kenn ich alles von Sophie nicht. Aber is halt ein Bub.
L.G Birgit

Re: Virusinfekt

hi birgit,
du hast ja vieeeele süße fotos im profil, das vorletzte, wo benni in die waschmaschine glubscht, dasselbe hab ich neulich von alina geschossen...original die gleiche pose...hihihi. waschmaschinchen war schon immer interessant für alina.
tschau birgit :-)

Re: Virusinfekt

hallo,
vielen dank für eure hinweise, mundfäule könnte hinkommen, kiärztin vermutete auch irgendwelche viren aus dem mund- und rachenraum. werde mal bei google nachschauen.
tschüß birgit

Re: Virusinfekt

hallo birgit,
so wie du das schilderst, kommt mir auch als erstes mundfäule in den sinn (auch gingivostomatitis herpetica).
ich wünsche der kleinen maus gute besserung!
lg,
maria

Re: Virusinfekt

Hi Birgit, ich denke, man behandelt nur bakterielle Sachen mit Antibiotika, bei Viren hilt das nix und sei sogar schädlich, hab ich grad letzthin gelesen. Obs stimmt, kann ich nicht unterschreiben. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen