Suchen Menü

Vinzenz Palotti in Bensberg

Hey:
Denkt von Euch jemand über eine Geburt im Vinzenz Palotti in Bensberg nach? Egal ob Geburtshaus oder KH...Oder kennt sich jemand damit aus? -Bin mir momentan nicht sicher, ob es eine wirkliche Alternative gibt, denn irgendwie ist alles was ich lese und auch von Bekannten höre durchweg positiv...
Natürlich wird manch einer von euch nun an den komischen Bericht denken...Mit der Beerdigung der Plazenta unterm Bäumchen und so im Fernsehbericht von letzter Woche...Aber sowas mein ich gar nicht...Ökomässig bin ich weiss Gott nicht drauf, aber ich möchte, wenn es irgend geht keine o/8/15 Geburt, sondern die Möglichkeit, mein Kind "sanft" auf die Welt zu bringen...wenn möglich halt in gedämpftem weichen Licht und all so nem Schnickschnack (Evtl. eben auch inner Wanne...) + das VP muss da schon einiges bieten...
Wer weiss mehr darüber oder hat dort evtl. schonmal entbunden?
Liebe Grüsse,
****Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Vinzenz Palotti in Bensberg

Hallo Sylvie, dann bist Du im VPH ganz richtig aufgehoben, über das Geburtshaus kann ich nichts sagen aber der Kreisssaal ist super, das Team habe ich als sehr angenehm empfunden('98). Die Wöchnerinnenstation fand ich jetzt nicht so toll, bzw. einige Schwestern und Kinderkrankenschwestern waren blöd, aber das kann Dir ja überall passieren und ich habe eh eine Krankenhausphobie. Ich war auch vor der Entbindung eine Woche stationär dort ('98)und in den Kreisssall konnte ich jeder Zeit, einmal haben die mir in der Nacht um 4.00h ein Bad eingelassen damit ich meine Wehen "testen" konnte, also wirklich supernett. Während der Entbindung durfte ich alles ausprobieren wo ich "Lust" drauf hatte, die bieten ja auch alles an. Wenn Du noch mehr wissen willst mail mir doch über mein Profil! Ich gehe diesmal auch wieder dort hin und fahre extra 25-max.30 Minuten. GLG von Nicole (19.Woche)

Re: Vinzenz Palotti in Bensberg

Hallo Sylvie
Ich habe 1993 meinen sohn per KS dort entbunden und werde jetzt wieder hingehen (wir wohnen auch nur ca 10 min. entfernt)
Wir waren schon dort zum Infoabend und haben uns alles angeschaut, denn letztes Jahr ist die Sanierung der Kreissääle fertig gworden (und das Geburtshaus dazugekommen)
Die haben jeden Montag-abend einen Infoabend für werdende Eltern! Geht doch einfach mal hin, dann kannst du alles sehen, weil sie alles zeigen!
Schau mal unter www.geburt-bensberg.de, das ist die HP vom VPH! Im übrigen ist es auch eines der 12 deutschen stillfreundlichen KH. Aber ich muß auch sagen, das mir damals die wöchnerinnenstation nicht ganz so zugesagt hat!
Ist mir aber wurscht, da ich eigentl. nur 1 nacht max bleiben will (bei KS eben bissi länger)
Wenn du noch etwas wissen möchtest, schick mir ruhig eine mail, kannst mich ja dann auch mal anrufen.
Liebe Grüße
Tazz (marita)
P.S. Anfang Mai besuchen wir dort Wochenend-GVK (Chrashkurs für paare)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen