Suchen Menü

Viktoria! Viktoria!

Viktoria! Viktoria!
Der kleine weiße Zahn ist da.
Du, Mutter, komm, und groß und klein im Hause,
kommt und guckt hinein
und seht den hellen weißen Schein.
Der Zahn soll Alexander heißen.
Du liebes Kind, Gott halt ihn Dir gesund und geb Dir Zähne mehr in Deinen
kleinen Mund
und immer was dafür zu beißen.
(Matthias Claudius)
Tatsächlich haben wir den kleinen Alexander heute unten rechts in der Kauleiste gefühlt und zu sehen ist er auch. Somit ist Jakob mit knapp 10,5 Monaten nicht mehr zahnlos! Und wir dachten schon, das passiert nie!
Das Gedicht entstammt übrigens nicht aus meinem Gedichtsschatz, sondern ist von Gonschis Oma geklaut, die das damals zu Jasmins Zahn an Gonschi schickte. Aber weil`s so schön ist, hab ich es mir gemerkt.
:-) Hätte nicht gedacht, dass wir sooo lange warten müssten, bis wir es mal posten können.
LG,
Cundrie mit Zahn-Jakob
Bisherige Antworten

Re: *tusch*

und willkommen im Club!
LG Petra

Re: *tusch*

Danke!
*seufz* jetzt ist mein kleines baby groß!
LG,
Cundrie

Gratuliere :-)

Nur eines soll der Alex meiden,
der Mutter Brust,
sonst muss sie leiden :-)
LG
Berit

Re: Gratuliere :-)

:-)
Danke für die guten Wünsche! Ich möchte dem kleinen Alexander auch raten, der Mutter Brust zu meiden! Sonst wird er schneller als er denkt ausschließlich mit seiner Hauptaufgabe, dem Brotzerkleinern und Gemüseknabbern, konfrontiert!
LG,
Cundrie

Re: Gratuliere :-)

Spielst du momentan mit dem Gedanken abzustillen? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass du sowas im Stillforum angedeutet hast. Ich mein so grundsaetzlich, nicht wegen der Zahngeschichte, das duerfte jedem klar sein, dass du null Bock auf wunde Brustwarzen mehr hast :-)

Re: Gratuliere :-)

Hallo!
Hmm, nö, so direkt spiele ich nicht mit dem Gedanken, abzustillen. Ich überlege in letzter Zeit nur, ob ich wohl Langstillmama werden will oder lieber so mit einem Jahr abstille. Aber vermutlich lasse ich einfach alles laufen... :-)
Am liebsten wäre es mir, wenn Jakob sich in den nächsten Monaten anwöhnen könnte, nur noch morgens und abends gestillt werden zu wollen. dann könnte ich auch mal ab und an ein Bierchen trinken.
Ans komplette Abstillen denke ich aber noch nicht.
LG,
Cundrie

LOL *gg*

hey cundrie,
ich gratulerie ganz besonders gerne ;-) wir haben inzw.
alexander
beate
carlos
dorothee
und neuerdings auch eduard (unten der dritte)
such schon dauernd nach einem netten frauennamen mit F *hihi*
LG gonschi

Re: LOL *gg*

hallo!
Hmm, weibliche Frauennamen mit F...
Ich finde Fiona sehr schön, aber zu einem Zähnchen passt vielleicht besser Fanny oder Florentine...
:-)
LG,
Cundrie

Re: LOL *gg*

jetzt haste mich ja auf eine idee gebracht: meine großtante hat kanarienvögel mit den pussierlichen namen flämchen, fläumchen und florienchen - werde ich heute abend mal mit dem menne beratschen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen