Suchen Menü

Vier Wochen vor der Geburt...

Hallo, mich interessiert eure Meinug. Es ist zwar noch
lange hin, der Geburtstermin unseres Kindes ist der 3.
Juli, trotzdem mache ich mir über eines Gedanken:
mein Freund fährt jedes Jahr über Pfingsten mit
Freunden für eine Woche nach Spanien, im nächsten
Jahr werde ich zu der Zeit ca. 4 Wochen vor Termin
sein. Kann man es da noch riskieren, alleine zu
bleiben? Schliesslich könnte er im Notfall nicht auf der
Stelle zurückkommen! Oder ist das übertrieben
(vorrausgesetzt, bis dahin verläuft alles normal)?
Danke.
Bisherige Antworten

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

hallo malve,
na da bist du ja einen tag vor mir dran *grins*
bin am 4.07. ausgezählt.
schwierige frage, ich denke das hängt von der partnerschaft ab.
ich denke da gibt es bestimmt unterschiedliche ansichten, es gibt bestimmt frauen die es nicht so toll finden und wiederum andere die da überhaupt kein problem drin sehen.
ich pers. würde es nicht so toll finden und mein mann würde es auch nicht machen ,
aber wie gesagt das ist auch kein maßstab.
liebe grüsse wilma :-)

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

Hallo malve,
also ich persönlich würde es nicht angenehm finden wenn so kurz davor kein Partner zu stelle ist. Ich glaub mein Mann würd das auch nicht wollen, er könnte ja etwas wichtiges verpassen! Aber das muß jeder für sich entscheiden!!
Man kann ja für den Notfall auch andere Leutchen einspannen die dann hilfreich zur Seite stehen!
LG TINA

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

Wie schnell könnte er denn im Notfall zurück sein? Denn wenn es anfängt, dauert es ja meist noch mindestens 20 h.
Bei meiner ersten SS hatte ich ab morgens 5.30 Wehen und bin dadurch aufgewacht. Bis sie aber regelmäßig kamen, war es 3.30 nachts. Und mein Sohn kam dann um 11.30. Also noch über einen tag Zeit - und in der Zeit müßte doch notfalls schnell ein Flieger zu bekommen sein?
Die meisten Kinder kommen 4 Wochen früher. Und vielleicht ist es für ihn schön, noch mal seine "Freiheit" zu genießen, denn nach der Geburt geht das vielleicht nicht mehr so schnell.
Also schwere Entscheidung - will er lieber mit oder würde er auch zu hause bleiben, weil er auf keinen Fall was verpassen möchte?
Liebe Grüße
Julia

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

Häää????
es dauert meist mindestens 20h bis es richtig anfängt?? Na das halte ich aber für ein Gerücht.
Und wieso kommen die meisten Kinder 4 Wochen früher??
Also das verstehe ich nicht so ganz...wie kommst Du darauf?
Ich kenne weder jemanden der so lange entbunden hat, noch jemanden wo das Kind 4 Wochen früher kam.
Gruß mz

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

Sorry, sollte heißen: Die meißten Kinder kommen KEINE 4 Wochen früher (eher später oder nur wenige Tage früher).
Und es dauert ja nicht in der klinik 20 h, aber man spührt schon 20 h eher, dass sich was tut.
Wenn du nur Leute kennst, die sofort alle 5 min Wehen hatten, kennst du die Ausnahmeleute, die Sturtzgeburten hatten.... Aber das ist äußerst selten.
Gruß
Julia

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

naja, was sind schon Sturzgeburten? :-)
Bei mir hat es nur 5 Stunden gedauert. Meist ist es beim zweiten Kind ja einfacher...na dann bin ich ja mal gespannt...vielleicht wird das dann eine Sturzgeburt *lol*
Aber egal...kann nur hoffen das es diesmal auch so gut läuft.
Gruß mz

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

5 h ab der ersten Wehe? Keine Anzeichen vorher? Also die Wehen gleich ganz schnell und in regelmäßigen ABständen.
Aber ich würde sagen, da gehörst du eher zur Ausnahme - sei froh.
Bei mir waren es 8 h aber eben vorher schon immer mal wieder leichte Wehen, so daß ich eben einen tag vorher gewußt habe, daß es jetzt dann los geht.
Gruß
Julia

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

pünktlich morgens beim Weckerklingeln bin ich auf Toilette und hatte den Blasensprung und dann haben wir uns ganz viel Zeit gelassen und sind in die Klinik. Ab dem Blasensprung waren es fünf Stunden. Vorher keine Anzeichen und auf dem errechneten Termin war es auch noch...also alles ganz toll.
Naja, das ist denke ich schon die Ausnahme.
Gruß mz

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

4 Wochen vor ET finde ich noch erträglich. Danach eher nicht mehr. Wenn es Dein 1. Kind ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass es 4 Wochen zu früh kommt (gibt es natürlich auch, aber nicht so häufig). Ausserdem gibt es ja Vorzeichen. Auf die muss man dann eben rechtzeitig hören, dann müsste er es auch schaffen, dabei zu sein.
Wenn alles normal verläuft, würde ich meinen Mann fahren lassen. Wenn es vorzeitige Wehen o.ä. gibt, natürlich nicht.
Aber wie Du das entscheidest, liegt an Dir und wie Du Dich dabei fühlst. Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, ist es sicher nicht gut, wenn Du allein bleibst.
LG,
Karin

Re: Vier Wochen vor der Geburt...

Hallo Karin,
so sehe ich das auch. Habe mich wohl nur etwas unverständlich ausgedrückt und fatal war, daß in dem einen Satz das KEINE fehlte.
Gut, daß du es noch einmal mit deutlischeren Worten gesagt hast.
Liebe Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen