Suchen Menü

Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo ihr lieben !
ich hab mal ne frage ! Heute beim FA hat sich rausgestellt das ich eine VW habe ! Jetzt meine frage was bedeutet das für mich oder fürs baby ?? Und kann das sein das das was mit meinen blutungen zu tun hatt oder hatte ?? Und bedeutet VW gleichzeitig KS ?? Hatte schon einen KS wegen geburtsstillstand !
Bin um jede antwort froh !
Lg Jessy 20 SSW
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Keine Ahnung, frag doch einfach mal deinen FA. Du warst ja heute dort, warum hast du ihn nicht SOFORT mit deinen Fragen überhäuft???

Re: Um was gehts?

Vorwandplazenta?
Das bedeutet gar nicht, außer daß die Plazenta direkt unter Deinem Bauch liegt und du vieleicht kaum Bewegungen merken wirst. Ich hatte nie mal eine Beule gesehen, daher ist das vieleicht für die Männer schade, die merken dann ja kaum die Bewegungen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Jessy,
bei einer Schwangeren liegt die Plazenta vorne, bei der anderen hinten. Ist halt so. Kaiserschnitt im Zusammenhang mit der Plazenta bedeutet, dass die Plazenta nach unten gerutscht ist und dem Kind den "Ausgang" versperrt. Das entwickelt sich aber erst am Ende der Schwangerschaft.
Soweit mein weiser Ratschlag ;-)
LG Ute und Sonnenschein (mit VW-Plazenta) 17+0

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Jessy,
ich habe auch eine VW-Plazenta,erst war sie sehr tiefliegend,daher kamen meine Blutungen(11. und 16.SSW) und jetzt ist sie etwas weiter hochgezogen.
Ansonsten ist eine VW-Plazenta nichts Schlimmes,nur dass sie an der vorderen Bauchwand sitzt anstatt hinten.
Bei mir ist das mit den Bewegungen auch kein Problem,ich spüre trotzdem sehr viel,und wenns die richtigen Stellen sind,kann auch der Mann was spüren:o)
ich wünsche Dir alles Gute in der weiteren SS
LG Ela 20.SSW

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo !
Also meine blutungen kammen auch daher und werden auch noch weiterhin davon kommen ! Und bewegungen spüre ich schon seit der 14 ssw leicht und seit der 16 ssw richtig feste und mein mann genauso ! Zur begründung meinte mein FA weil der kleine schon eine wahnsinns kraft hat ! Kopf und bauch sind kleiner aber dafür arme und beine grösser und kräftiger ! Aber auch nicht schlimm kann sich noch ändern ! Also Spüren tu ich und mein mann ihn schon lange und auch immer heftiger ! Aber mir ist aufgefallen das ich es nur obenrum merke also das da auch etwas dann zu sehen ist und wenn er ziehmlich weit unten liegt fühlt es sich etwas komisch an ! Naja abwarten und hoffen das weiterhin alles gut geht ! Wünsche euch auch alles gute weiterhin! Und dir Ela ganz besonders das keine weiterren blutungen auftretten !
LG Jessy

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo,
ich habe auch eine VW-Plazenta. Mein Arzt meinte zuerst sie Läge sehr tief.Und beim Fein-US meinte eder Arzt dann schon, das sie nach oben gewandert ist und jetzt eine VW-Plazenta ist. Ein Kaiserschnitt ist bei so etwas nur notwendig wenn die Plazenta bei der Geburt noch den "Ausgang" verdeckt. Wenn das zu Anfang so ist, kann das Blutungen verursachen. aber das sie vorne sitzt ist weiter kein Problem.
Ich spüre auch schon sehr lange jetzt tritte und man(n) kann sie auch sehen und fühlen.
LG Sandy(23+0 *freu*)

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Jessy,
lieben Dank:o))))
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute und dass wir ab jetzt von Blutungen verschont werden:o)
Wie oft spürt Ihr Euer Baby denn schon?Bei mir ist es fast jeden Tag,aber nicht immer gleich stark:o)Mal ist ein paar Stunde Ruhe,danach nur ein paar Bewegungen,am nächsten Tag,wenn ich mir deshalb schon beinah Sorgen gemacht habe,ist es wieder häufiger und doller:o)
LG Ela

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Ela !
Also ich merk ihn eigentlich von morgens bis abends ! aber spätestens abends im bett oder sobald ich im auto sitz und der motor angeht ! Und seit gestern hab ich ein gerät was mich die herztöne hören lässt von ihm ! sehr berruhigend !
Also bis dann Jessy

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Jessy,
ich merke nur ab und an mal was:o(
aber das wird vermutlich auch noch mehr werden;o)Seit gestern abend hat es mal wieder gezogen,da merke ich dann auch nicht soviel,wenn die Dehnungsschmerzen da sind...
Was ist denn das für ein Gerät und wo gibts denn sowas?Kann man das auch ausleihen?Und wieviel kostet sowas?
LG Ela *sehrneugierigist*

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen ??

Hallo Ela !
Dehnungsschmerzen hab ich gott sei dank nicht mehr ! Denke mal es liegt daran weil ich die magnesium tabletten nehme ! Sollen ja auch wehen verhindern nicht noch mal wehen ! Das gerät heisst Bebesounds und gibt es bei babybutt !
Lg Jessy
Ps ich schreib dir noch ne mail mit der i-net addy !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen