Vielleicht ganz interessant für manche?
Also ich weiß nicht wie es bei Euch war bezügl Sex.
Wir hatten seit Januar (ja, richtig!) keinen mehr, nur zwischendurch einen Versuch und es war ganz okay, aber irgendwie zu unflexibel.
Einige versuchten dann mir Angst zu machen mit der These, wenn es schon während der SS nicht mehr "klappt", dann ist danach der Ofen aus und überhaupt käme man ja gar nimmer dazu.
Ich kann nur sagen: HUMBUG! Es knistert und knattert und rattert genauso wie vorher, macht genauso viel Spaß und die Zeit dafür ist allerdings da.
Also an alle die diese Angst/dieses Problem vielleicht gerade haben: keine Panik machen lassen, gell? ;-)
Schüss und liebe Grüße
Lilli + Suppaugenstella (tränendes Äuglein, verstopfter Kanal, armes Bäbie!)
ZUm Thema Auge
Hast Du Stellas AUge anschaun lassen? Bitte unbedingt machen - ich habe es bei Alina ein paar tage unbehandelt gelassen, dann sind wir für 7 Tage in die Klinik und hatten fett die Infusionen mit Antibiotika dran.
Schade, dass man bei MKo nichts mehr von DIr hört :-(
Zum Thema Sex: Natürlich ist das Unsinn mit dieser Panikmache!!! Wir sind nun manchmal einfach zu beschäftigt mit den kids und abends todmüde. Aber dass danach tote Hose ist, kann ich auch nicht bestätigen :-)
Viel Spass weiterhin beim Knistern und Knattern und Rattern und was Ihr sonst noch so macht :-)
Ulrike
*aufschnauf*
Carmen aus dem Okt.Forum (31.SSW)
Re: ZUm Thema Auge
Ja klar ist das untersucht worden, alles okay!
Ich will seit Tagen immer reinsehen, aber ich weiß wieviel nachzulesen ist und hab die Zeit nicht. Möcht aber auch nicht rein und nicht nachlesen, weißt Du? Ich möcht mir einfach Zeit dafür nehmen.
Aber ich komm bald - versprochen! :-)
Schüss
Lilli
Danke! Schmachte nämlich seit noch längerem.. o.T.
Re: Vielleicht ganz interessant für manche?
ist dann nicht der Ofen aus. Dann ist ja auch kein dicker Bauch mehr im Weg. Mich störte zwar die Milch, aber wenn es nicht so wieder wie vorher wäre, würd ich ja kein zweites Kind kriegen *lacht*
Mit dem Tränenkanal ist nicht schlimm. Bis zum 6. Monat gibt sich das. Das haben viele Kinder. Meine Nachbarin war zum Tränenkanal ausstehen..*armes Bäbie* ;-) Wir haben gewartet und Augen geputzt und kurz vorm 6. Monat war alles ok, so wie es in Büchern steht.
Sternenfeder (35.ssw)
Du wirst es nicht glauben,
Klar ist das mit dem Auge nicht schlimm, sieht nur immer so furchtbar aus! :-(
Liebe Grüße
Lilli
Re: Vielleicht ganz interessant für manche?
LG Diana & Fabian
Re: Auch zum Auge
Lorenz hat seit 3 Wochen ein tränendes Auge. Erst war es
ganz klar, dann eitrig. Die Hebamme meinte, das es sich
von selbts gibt, nur täglich 1-2 mal mit abgekochtem
Wasser auswischen. Wurde aber nicht besser. Letzte Woche
bei der U3 haben wir vom Augenarzt Tropfen bekommen
(Floxal) gegen eine mögliche Infektion. Die nehmen wir bis
heute Abend. Wenn es bis Donnerstag wieder auftritt,
müssen wir zum Tränenkanalspülen. Die KiÄ meinte, ich
solle auch immer mal auf Augenöhe seitlich an der Nase mit
dem Finger drücken, dann würde sich machmal die
Verstopfung lösen. Scheint ja gar nicht so selten zu sein,
das Augenproblem.
Liebe Grüße Silke
ach ja, Sex scheitert bei uns derzeit an chronischer
Übermüdung. :-(
Nee, das ist nicht schlimm, ich hatte das selbst und als ich ein Jahr war, war's plötzlich vorbei.
Aber warum müsst Ihr denn so früh zum Spülen? Uns wurde gesagt vor sechs Monaten macht man da gar nichts? Hä? Sollten wir das vielleicht auch machen lassen?
Liebe Grüße zurück
Lilli
neee, nicht so früh spülen, das würde ich nicht tun. Ich würde eher Tropfen geben bevor es zu schlimm wird!
Ist eh gerade nicht viel los bei MKo, musst also nicht viel nachlesen.
LG Ulrike
die Kinderärztin meinte, je früher das gemacht wird, um so
besser. Der Augenarzt, den sie empohlen hat, macht die
Spülung wohl lieber wenn sie noch ganz klein sind.
Oh, da frag ich sie am Donnerstag noch mal, ob es wirklich
sein muß.
Liebe Grüße Silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen