Suchen Menü

Vielfraß oder ist das normal??

Hallo Mädels,
Matthias hat heute wie folgt gegessen:
- Morgens gestillt (Menge weiß ich nicht...)
- - vormittags ein Gläschen Obst
- Mittags Möhren mit Kartoffeln + Pute (etwa 250 Gramm!)
- Am Nachmittag 240 Gramm selbst angerührten Getreideobstbrei
Das erscheint mir irre viel. Matthias ist heute genau 8 Monate alt, ca. 75 cm groß und zwischen 9,5, und 10 Kilo schwer.
Wann seit Ihr auf die 220 Gramm Mahlzeiten umgestiegen?
Viele Grüße
Katrin mit Vielfraß Matthias
Bisherige Antworten

Re: Vielfraß oder ist das normal??

Hallo Katrin,
Julian ist jetzt 9 Monate alt, wiegt ca. 8,5kg und ist ca. 75cm groß. Er trinkt morgens 250ml Milch, mittags isst er 250-300gr. Gemüsebrei, nachmittags gibt es dann ca. 250gr. GOB, und abends dann ca. 200gr. Milchbrei. Ich weiss nie genau, wieviel es wirklich ist, da ich selber koche, und nichts abwiege. LG Karine

Re: Vielfraß oder ist das normal??

Hallo Katrin,
Matthias ist ja auch unheimlich mobil. Eric hatte auch mal so eine Phase, wo er für seine Verhältisse unheimlich viel gegessen hat - zugenommen hatte er aber nur 500g.
Ich habe jetzt auch angefangen 220g mittags zu füttern. Er ißt es aber nur auf, wenn es ihm schmeckt. Das ist im Moment nur bei Spinat der Fall. Heute habe ich ihm Nudeln gekocht, die hat er komplett verweigert. Mal sehen, was das noch wird.
Also, ich denke die Kleinen essen so viel wie sie brauchen. Sie zeigen das doch, wenn sie satt. (zumindest Eric)
Schönen Abend noch
Eric & Antje

Re: Vielfraß oder ist das normal??

Hallo Katrin, ich denke auch, dass die Kleinen so viel essen, wie sie brauchen. Die Menge ist nicht bei jedem gleich. Robin isst auch sehr viel, aber er bewegt sich auch den ganzen Tag viel und braucht deshalb wohl soviele Kalorien. Er trinkt morgens ca. 260ml Folgemilch, mittags isst er ca. 200-220g Gemüsebrei, nachmittags einen Teller voll Milchbrei oder Früchtebrei und abends (vor dem Schlafengehen) trinkt er nochmals ca. 260ml Milch. Wieviel Gemüse oder Früchte er genau isst, kann ich aber nicht sagen, da ich alles selber koche.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen