Suchen Menü

Vielen Dank für eure Antworten wg. Tragetuch

Guten Morgen Mädels,
irgendwann werde ich vielleicht doch noch Tragetuchexpertin *g* Aber im Moment bin ich noch ziemlich weit entfernt davon ;) Ich möchte das Tuch gerne auf dem Mittelaltermarkt nutzen. Bin mal gespannt, wie es klappt! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten wg. Tragetuch

Hallo KArine,
da bist Du doch mit Männe. Zu zweit geht das wirklich problemlos mit der Rückentrage. Für den Anfang würde ich dann aber das Doppel X vorschalgen, weil man das komplett vorbinden kann und das Kidn erst später reinsetzt. Da fühlt man sich sicherer.
Viel Spaß auf dem Markt!
Katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
ja, klar, mein Mann ist dabei! Er hat mir aber gestern schon nicht dabei geholfen, weil er es albern fand. Er meint, es wäre nicht sicher sein Kind so zu tragen. Ich werde es trotzdem machen :) LG Karine

@Katrin

Hallo Katrin, sag mal hast Du ein Adresse im Netz wo ich eine Bindeanleitung für das Doppel-X finde, habe ich doch richtig verstanden Doppel-X-RÜCKENtrage, oder???
Lg, Nicole.

Re: @Katrin

Hallo Nicole,
die Anleitung ist von den Hoppediz-Tüchern. Die sind leider nicht im Netz. Man kann sich aber auf deren Seite zumindest ein Foto ansehen. Die komplett bebilderte Anleitung mit Fotos kann man für 4 Euro bestellen. Ich habe auch die von Bebina, finde aber die von Hoppediz am besten verständlich. Ich weiß nicht, ob es eine ähnliche Bindeanleitung bei Didimos gibt, die haben die eventuell auf ihrer Seite.
Wenn Du Dich aber strikt an die Anleitung hälst, wie ich sie beschrieben habe, hälst, wirst Du keine Probleme haben. Diese Doppel-X ist sehr einfach und schnell zu binden. Man muss eben nur nach dem Kreuzen auf dem Rücken die Tuchenden "unter dem Gürtel" durchführen und dann erst vor dem Bauch verknoten. Das klingt kompliziert, ist aber total einfach wenn man es einfach mal macht.
Die Doppel-X war unser bisheriger Standard für die Bauchtrage, weil sie so einfach zu binden ist udn vor allem ohne Kind zu binden ist. Das funktioniert aber auch als Rückentrage (siehe Foto bei Hoppediz), dann allerdings besser wenn eine weitere Person zum Schluss das Kind da reinsetzt.
Viel Erfolg
Katrin
P.S. Matthias hat laut gejuchtzt als wir ihn das erste Mal auf den Rücken gepackt haben - und erschien usn auf einaml federleicht mit seinem 10 Kilo incl. Klamotten ;-)

Re: @Katrin

Suuuuper, vielen Dank probier ich aus sobald mein Mann von der Arbeit kommt ;O)! DANKE

Als Bauchtrage auch ohne Hilfe zu binden

Hallo Nicole,
fang doch einfach mal allein mit dem Binden an. Die ist ja de facto vorne udn hinten gleich. Da kannst Du Dein Kidn ja schon mal vorm Spiegel allein vor den Bauch setzen. Das ist wirklich völlig easy. Das Kreuz ist wie ein Sitz: ein Bein durch die eine Schlaufe, das andere durch die andere. Die untere Tuchbahn über den Po ziehen, die obere über den Rücken. Wenn Du schon Erfahrung mit anderen Trageweisen hast, wird Dir das sehr bekannt vorkommen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Als Bauchtrage auch ohne Hilfe zu binden

In Kreuztrage vorne bin ich schon "Profi", nur das reinsetzen geht natürlich schlecht ohne Hilfe, wüßte nicht wie!? LG, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen