Suchen Menü

Vielen Dank für die vielen Antworten: Männer...

http://kind.qualimedic.de/Q-4360233.html
Auf die letzten Postings habe ich nicht mehr persönlich geantwortet, gestern hatte ich dafür Zeit - heute nicht mehr so.
Aber ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben.
Insgesamt (so als grober Ausblick), läßt sich sagen, dass die meisten Männer ein WE mit Kind gut überstehen würden.
Einige Männer sind sogar "hauptverantwortlich" für das Kind (Erziehungsurlaub etc.) oder kümmern sich gleichberechtigt.
Sie machen (fast) alles, das auch gerne und sind "gute" Väter.
Viele Männer arbeiten aber eben Vollzeit und so bleibt die Zeit mit dem Kind und damit das "Wissen" ein bißchen auf der Strecke - verständlicherweise.
Doch ich hatte den Eindruck, dass sich wohl die meisten gut um das Kind kümmern und ihnen gerne "Papa" sind.
Einigen müßte man sagen, wo bestimmte Sachen stehen.
Einige Männer machen bestimmte Sachen nicht so gerne - oft wurde das "Kackwindel-wechseln" genannt (aber wer macht das schon gerne?)
Interessant fand ich auch die generelle Abneigung gegen das Fingernägelschneiden ;-) - bis auf eine Ausnahme *g*
Aber mal ehrlich: Einige Sachen machen wir ja auch nicht gerne; einige Haushaltstätigkeiten wurden da auch genannt.
Einige (seltene) Male wurde von den Männern mehr Inititative gefordert; dass sie mit dem Kind spielen etc. - ihnen musste man schon mal "in den Hintern treten" oder es wird dann von seiten der Frauen genörgelt.
Danke fürs Mitmachen
Simone
Bisherige Antworten

kurzer 2ter Teil

Wahrscheinlich ist die jetzige Vätergeneration um etliche Längen "besser" und kümmert sich deutlich mehr als noch vor 20 oder 30 Jahren, wo die Arbeitsteilung ja doch sehr strikt war.
Ich hoffe, das bleibt dabei :-)
Gruß
Simone
(über deren GG sie sich nicht beschweren kann; der KiA war etwas erstaunt, als wir bei der U6 beide auftauchten; nur Kackwindeln wechseln dürfte er öfter machen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen