Suchen Menü

Vielen Dank für alle Antworten auf den thread

"ich kann langsam nicht mehr"
Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und es hat sich viel getan. Ich habe Joshua schreien lassen, aber nicht nach der ferber methode. Ich bin alle 3 minuten rein (sollte er nur leise gewimmert habe, habe ich länger gewartet), habe ihn auf den arm genommen und bin ein bißchen durchs zimmer gelaufen. Die ersten beiden Tage waren schwierig, aber seitdem geht es wunderbar mit dem einschlafen und ich gehe nach folgendem schema vor:
Ich mache ruhige musik an, stille ihn nochmal vor dem hinlegen, trage ihn dann so 3 min im zimmer rum (die augen hat er da meist schon zu) und lege ihn dann in sein bettchen. Er weint dann zwar jedesmal noch ein bißchen und setzt sich hin, aber sobald ich die tür hinter mir zumache, ist ruhe.
Das durchschlafen klappt leider noch nicht und ich hatte auch letztens wieder 2 horrornächte, aber das kann wohl daran liegen, daß er ne erkältung hat.
Solange er nur 2 mal nachts kommt und danach wieder friedlich einschläft, kann ich damit leben, auch wenns mal wieder schön wäre ne nacht durchzuschlafen ;-)
Außerdem habe ich den KiArzt gewechselt( der in meinem augen besser ist als unser jetztiger) und nächsten Mittwoch habe ich einen termin bei ihm und er will mehr über joshua wissen um ihm die richtigen globulis geben zukönnen. Vielleicht helfen die ihm beim durchschlafen.
Aber erstmal muß die erkältung weg.
lg angie
Achso und ich habe den rhythmus geändert: Joshua schläft jetzt nur noch einmal mittags so ca. 3 stunden und geht dann abends ins Bett und schläft dann auch meist die ersten 4 stunden durch. Vielleicht hatte er auch einfach am tag zuviel schlaf?!?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen